Wednesday, September 8th 2010, 1:57pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Beratung4kids e.V.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Paddel12353

1

Monday, January 11th 2010, 8:23pm

Ich und meine Unsicherheit

Hallo Leute...

Ich fange am besten ganz von vorne an ... Ich bin 16 und meine erste Freundin hatte ich mit 13 Jahren und mit ihr auch mein erstes mal . Mit Ihr war ich 1,5Jahre zusammen und bin jetzt seid fast 9 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen.Ich träume von einer Zukunft mit einer Frau und Kindern , einem festen Beruf und einem möglichst sorgenfreien Leben , wenn das nur so einfach wäre ... Mit Juli ( meiner neuen Freundin ) war ich einmal einen Tag auseinander , das mag vielleicht dumm klingen einen Tag , aber ich war mir meiner Gefühle nichtmehr bewusst und wollte sie einfach nicht hinhalten. Durch unzählige zuckersüße Anrufe und SMS'en , Emails und Briefe war ich dann vollständig versunsichert. Als ich dann am nächsten Tag aufwachte und über alles nochmal in ruhe nachgedacht hatte kahm es mir wie ein Gedankenblitz vor , plötzlich merkte ich was für ein Glück ich mit ihr habe und wie treuherzig sie mir gegenüber ist. Ich habe jetzt verschiedene Ratgeber über die Pubertät bei Jugendlichen gelesen und festgestellt das meine Sorgen völlig normaler Natür und vermutlich Hormonell bedingt sind , aber dennoch möchte ich gerne fachmännischen Rat , halt speziell für mich und nicht verallgemeinert. Eines Abends war ich bei meinem besten Kumpel , der in der Nachbarschaft wohnt und hab mit ihm 1-2 Bierchen getrunken , als ich plötzlich ein furchtbar komisches Gefühl im Kopf hatte . Ich dachte schonmal daran das er evtl. schwul ist, aber dann wunderte es mich das es mich so sehr beschäftigte und ich setzte mich auch mit der Frage auseinander, ob ich vielleicht schwul sein könnte , dabei war der Gedanke meine Freundin furchtbar zu verletzten wenn es so sein sollte natürlich nicht sonderlich hilfreich ... Ich reagiere allerdings aber homosexuelle reize abneigend , es turnd mich extrem ab und auch beim Sex mit meiner Freundin machte es mir einmal zu schaffen als ich einfach keinen hoch bekommen hatte mit dem Gedanken an "schwulenliebe" ( was auf keinen Fall eine abwertende Aussage sein soll , ich kenne mehrere Schwule ). Normalerweise war es bei mir nie ein Problem Lust zu bekommen (ich war praktisch nicht aufzuhalten :D ) , aber ich dachte daran das sich das mit dieser "übertriebenen" Geilheit irgendwann relativiert , man kann ja nicht "dauergeil" sein , doch ich hab in letzter Zeit extreme Schwankungen was meine Empfingungen/Launen in verschiedenen Angelegenheiten angeht . Ich zweifle an mir und meinen Entscheidungen (z.B. Ausbildungsstelle , obwohl die super ist und ich mich extrem drauf freue) , an anderen und ihren Handlungen und Gestiken und an Gott und der Welt und hab Angst vor der Zukunft , obwohl ich ungefähr einschätzen kann was passiert.... Im Reli-Unterricht sprach meine Lehrerin von einer Altersbedingten "Midlifecrisis" , die einmal in der Pubertät und einmal im 4-5 Jahrzehnt (40-50tes Lebensjahr ) des Lebens vorkommt. Als ich das Problem bei meiner Mutter angesprochen hatte , sagte sie mir das es in der Pubertät völlig normal sei mit Reizen zu experimentieren , auch wenn man sie nicht auslebt , merkt man doch was zu einem passt und was nicht . Auch sollte ich noch erwähnen das ich in letzter Zeit Bluthochdruck habe ( mein letzter Messstand : 157:97 ) und ich sehr oft eine art "Stress"-Gefühl im Kopf bekomme und sehr schnell erschöpfe in geistiger hinsicht. Ich schlafe schlecht und bin manchmal sehr gereizt. Kann das alles an Hormonschwankungen liegen? Naja mich beruhigt es schon etwas mal alles aufgeschrieben zu haben , worüber man im allgemeinen ja nicht oft so "offen" spricht... :|

Über eine ausführliche Antwort wäre ich sehr erfreut :)

lG Paddel
  • Go to the top of the page

Malte

Youth-Teamer

2

Tuesday, January 12th 2010, 11:13pm

Guten Abend Paddel,

für dein Alter klingst du aber schon ziemlich erwachsen, meinen Respekt.

Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, das ich mit meiner Ex auch damals zwei Tage Auszeit hatte - auch aus dem Grund das ich mir meiner Liebe nicht völlig sicher war und ich sie nicht verletzen wollte.
Kommt in den besten Beziehungen vor. ;)

Inwiefern mein Rat "fachmännisch" ist kann ich dir nicht sagen. Ich bin auch nur ein Schüler, aber sofern Bedarf an fragen steht, die ich nicht beantworten kann, werde ich mir Hilfe im Team holen.
Ist ja fast wie eine Familie hier.

Wegen deiner Bedenken bezüglich des "Schwulseins" musst du dir - aus meiner Sicht - keine Gedanken machen. Du sagst selber er ist ein guter Freund, und nach 1-2 Bierchen (oder auch mehr ;) ) können schon mal familiäre Gefühle entstehen, die man auch mit Liebe verwechseln könnte. Zumindest auf den 1. Blick.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Du sprichst davon, das du Probleme bei der Kontrolle der 'lust' hast und grad eine schwere Zeit bezüglich deines zukünftigen Lebens durchmachst. Mach dir auch da bitte keine Gedanken, hatte ich auch schon. :D
Ich weiss, mein Post klingt bisher wie "mach dir keine Sorgen, warte nur, es wird schon alles".
Und. So ist es auch.
Du stehst zZ. auf dem Sprung in einen neuen Lebensabschnitt, von Schule in die Ausbildung, grade in der heutigen Zeit keine leichte Entscheidung. Dementsprechend ist auch der Stressfaktor vorhanden, und auch die unbewusste Angst etwas falsch zu machen, grade weil es weitreichende Folgen haben könnte.
Aber wenn du dich auf deinen Arbeitsplatz freust, deine Freundin und deine Freunde dich unterstützen, wenn auch teilweise mehr unbewusst als bewusst, wird sich das mit dem Stress von selbst richten.
Ein weiteren Rat den ich habe, ist, solltest du es noch nicht tun, drübernachdenken eine Sportart zu beginnen.

Als ich viel Stress hatte vor nicht allzu langer Zeit, mit Schlaflosigkeit und Konzentrationsproblemen und vielen anderen Dingen, habe ich immer dann, wenn ich geistig fertig war, angefangen zu laufen. Oder Fahrrad zu fahren. Oder sich sonst wie verausgaben.
Und dann nicht unbedingt kurze Strecken, sondern auch bis an die (persöhnlich gesteckten) Belastungsgrenzen.
Das habe ich als so ziemlich die beste Möglichkeit erkannt, um den Kopf frei zu bekommen und ausgeglichener zu werden.
Und danach kann man auch gut schlafen. :D

Bezüglich deines Blutdruckes kann ich dir leider nicht genau helfen, ich denke aber das es mit dem Stress zusammenhängt. Entledigst du dich also des Stresses, sinkt auch der Blutdruck.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich von der 1. midlife crisis so in diesem Kontext nichts gehört habe. Ich kenn das nur unter dem Deckmäntelchen der Pupertät.

Ich hoffe ich konnte helfen (und hab zu dieser späten Stunde nichts übersehen).
Ich würd mich freuen, wenn du dich nochmal meldest.
Und danke für das Vertrauen. ;)

Malte
Malte
Youth-Teamer Bereich Jungen

Beratung4kids.de

Paddel12353

3

Friday, January 15th 2010, 7:56pm

Hi Malte ... Ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag ^^ ... Es beruhigt ungemein auchmal von andern zu hören wie es so war. Mit dem Bluthochdruck hat sich erledigt , mein Arzt sagt Hypotenie/Bluthochdruck bei Jugendlichen bzw. speziell bei mir ist relativ unwarscheinlich und höchstens situationsbedingt. Als ich bei der Erstuntersuchung für den Arbeitgeber war , hat er beruhigt auf mich eingeredet und meinte alles wäre mit meiner Gesundheit in ordnung. Da fällt einem echt ein Stein vom Herzen :rolleyes: . Naja auf jeden fall merk ich momentan auch das Ich emotional reife , mein Humor wird reifer und meine Gedanken auch . Auch was die sexualität angeht reift momentan alles :) , ist ja nicht so das es mit dem Sex nicht klappt , im Gegenteil ... die Aufgeilphase ist halt nichtmehr nur auf einen Blick oder eine Berührung beschränkt ;) .
Zum Schluss möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken , dir aber auch beruhigend zusprechen , deine Antwort war wirklich sehr fachmännisch , trotz später Stunde 8) ...
Ich hoffe ich kann andern auch mit meinem Rat zur Seite stehen :)

Líebe Grüße ,

Paddel ^^

Malte

Youth-Teamer

4

Saturday, January 16th 2010, 1:48am

Guten ...Morgen Paddel.

Schön wenn ich helfen konnte.
Ist ja nur gut das gesundheitlich alles in Ordnung ist.
Sollte nochmal was sein, scheue dich nicht ein Thema aufzumachen ;)

Malte
Malte

Beratung4kids.de

Paddel12353

5

Monday, January 25th 2010, 12:43pm

Malte mir kahm noch ne Frage , im Bezug auf diese Unsicherheit was die richtige Partnerwahl angeht ...

Nachdem du mit deiner Freundin auseinander warst , seid ihr demnach wieder zusammengekommen. Seid ihr immernoch zusammen ? Was waren die Probleme ? Und wie bist du mit dieser Unsicherheit nachdem ihr wieder zusammengekommen wart umgegangen? :huh:

Liebe Grüße , Paddel :wacko:

Ralf

Koordination

6

Wednesday, January 27th 2010, 8:10am

Hallo Paddel,
Malte hat zur Zeit ein paar Probleme mit seinem Internet und von daher kann es ein bisschen dauern, bis er sich meldet. Nicht das du dich wunderst, warum er sich nicht meldet. ^^

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Paddel12353

7

Thursday, January 28th 2010, 5:38pm

Ok... . :) Eilt ja nicht ;) , danke für die Nachricht :rolleyes:

Grüße

Malte

Youth-Teamer

8

Sunday, January 31st 2010, 11:57am

Hallo Paddel,

schau mal wer da wieder ist. :D

Also ich und meine Freundin sind nicht mehr zusammen, aber auch schon länger nichtmehr.
Wir sind im Oktober 2007 zusammen gekommen und haben und im August '08 wieder getrennt.
Die Pausen waren irgendwann im Juni '08.
Tut mir leid, genauer kann ich es dir nicht mehr sagen.

Nachdem wir wieder zusammen waren (auf beider Seiten Wunsch) ging es eig. ziemlich gut mit uns beiden. Ich würd sogar sagen es war miot die beste Zeit in der Beziehung weil wir beide wussten was uns fehlte wenn wir getrennt waren. :D

Naja die Probleme...
Ersteinmal muss man sagen das sie nicht wirklich Rücksicht auf mich genommen hat, davon mal abgesehn haben wir uns ziemlich oft gestritten. Wegen Nichtigkeiten. :D
Man muss so fair sein und sagen, dass sie mich nie betrogen hat (zumindest nicht soweit ich weiss :D ).
Sie hat nur beispielweise immer in meinem Beisein von andrne Kerlen geschwärmt (nervt ziemlich) und da war dann immer noch ihr Ex der versucht hat sie wiederzubekommen und sowas.
Alles jetzt genau aufzuschreiben würd ziemlich lange dauern und ich weiss es teilweise auch nicht mehr. Eben Dinge die man vergessen will :P .
Ende vom Lied: ich hab ihr zwar immer noch vertraut aber es wurd immer weniger mit diesem Vertrauen. Und da Liebe ohne Vertrauen stirbt...
Also nicht grade das was ich als ideale Beziehung bezeichnen würde :P

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn doch noch was fehlt.
Du weisst ja wo du mich findest ;)

Malte
Malte

Beratung4kids.de