Guten Abend Paddel,
für dein Alter klingst du aber schon ziemlich erwachsen, meinen Respekt.
Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, das ich mit meiner Ex auch damals zwei Tage Auszeit hatte - auch aus dem Grund das ich mir meiner Liebe nicht völlig sicher war und ich sie nicht verletzen wollte.
Kommt in den besten Beziehungen vor.
Inwiefern mein Rat "fachmännisch" ist kann ich dir nicht sagen. Ich bin auch nur ein Schüler, aber sofern Bedarf an fragen steht, die ich nicht beantworten kann, werde ich mir Hilfe im Team holen.
Ist ja fast wie eine Familie hier.
Wegen deiner Bedenken bezüglich des "Schwulseins" musst du dir - aus meiner Sicht - keine Gedanken machen. Du sagst selber er ist ein guter Freund, und nach 1-2 Bierchen (oder auch mehr

) können schon mal familiäre Gefühle entstehen, die man auch mit Liebe verwechseln könnte. Zumindest auf den 1. Blick.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Du sprichst davon, das du Probleme bei der Kontrolle der 'lust' hast und grad eine schwere Zeit bezüglich deines zukünftigen Lebens durchmachst. Mach dir auch da bitte keine Gedanken, hatte ich auch schon.
Ich weiss, mein Post klingt bisher wie "mach dir keine Sorgen, warte nur, es wird schon alles".
Und. So ist es auch.
Du stehst zZ. auf dem Sprung in einen neuen Lebensabschnitt, von Schule in die Ausbildung, grade in der heutigen Zeit keine leichte Entscheidung. Dementsprechend ist auch der Stressfaktor vorhanden, und auch die unbewusste Angst etwas falsch zu machen, grade weil es weitreichende Folgen haben könnte.
Aber wenn du dich auf deinen Arbeitsplatz freust, deine Freundin und deine Freunde dich unterstützen, wenn auch teilweise mehr unbewusst als bewusst, wird sich das mit dem Stress von selbst richten.
Ein weiteren Rat den ich habe, ist, solltest du es noch nicht tun, drübernachdenken eine Sportart zu beginnen.
Als ich viel Stress hatte vor nicht allzu langer Zeit, mit Schlaflosigkeit und Konzentrationsproblemen und vielen anderen Dingen, habe ich immer dann, wenn ich geistig fertig war, angefangen zu laufen. Oder Fahrrad zu fahren. Oder sich sonst wie verausgaben.
Und dann nicht unbedingt kurze Strecken, sondern auch bis an die (persöhnlich gesteckten) Belastungsgrenzen.
Das habe ich als so ziemlich die beste Möglichkeit erkannt, um den Kopf frei zu bekommen und ausgeglichener zu werden.
Und danach kann man auch gut schlafen.
Bezüglich deines Blutdruckes kann ich dir leider nicht genau helfen, ich denke aber das es mit dem Stress zusammenhängt. Entledigst du dich also des Stresses, sinkt auch der Blutdruck.
Jedoch muss ich zugeben, dass ich von der 1. midlife crisis so in diesem Kontext nichts gehört habe. Ich kenn das nur unter dem Deckmäntelchen der Pupertät.
Ich hoffe ich konnte helfen (und hab zu dieser späten Stunde nichts übersehen).
Ich würd mich freuen, wenn du dich nochmal meldest.
Und danke für das Vertrauen.
Malte