Wednesday, September 8th 2010, 1:49pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Ralf

Koordination

21

Tuesday, March 24th 2009, 8:19am

Hallo Junge,
erkennen oder merken, das sich der Penis entwickelt, gibt es nicht. Es tut nicht weh oder sowas. Du siehst es einfach. Da er Prozess ständig abläuft, siehst du auch nicht wirklich einen Unterschied, weil du täglich damit zu tun hast. Das ist wie mit der Stimme oder Körpergröße. Dir selber fällt das gar nicht so auf, das sie Stimme tiefer wird. Jemand der dich nicht so oft sieht, dem fällt das schon eher auf. Ich denke, du weiß wie ich das meine.

Gib dir und deinem Körper einfach Zeit. OK? Leider kann ich dir da nicht mehr sagen, auch wenn du es gerne hättest, das es schneller geht. Weißt du, jeder von uns Menschen ist verschieden und auch in der Penislänge unterscheiden wir uns. Das ist auf den Genen festgeschrieben.
Wenn deine Pubertät sonst normal abläuft, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. ;)

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de
  • Go to the top of the page

tayfun15

22

Monday, April 20th 2009, 8:58pm

Bei mir hats sich immer noch nichts vergrößert :(
Sollte ich zum Arzt gehen ?

Ralf

Koordination

23

Wednesday, April 22nd 2009, 8:50am

Hallo tayfun15,
ich habe mir dein erstes Posting gerade wieder angesehen.
Du schreibst, das dein Penis im erigierten Zustand 14cm misst. Damit liegst du völlig in der Durchschnittsnorm. Somit hast du eigentlich keinen Grund, dir Sorgen zu machen.
Klar kann es sein, das er Penis noch wächst, aber das muss auch nicht sein. Nicht jeder hat einen sehr großen Penis.

Ich denke nicht, das du zu einem Arzt gehen musst, aber der Weg steht dir natürlich offen. Wenn du das machen willst, wäre der Hausarzt dein erster Ansprechpartner und ggf. schickt er dich dann weiter.

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

tayfun15

24

Thursday, April 23rd 2009, 9:58pm

Naja zum Hautarzt muss ich sowieso gehen,zum kontrollieren meiner verheilten akne.Da werde ich es dann mal erwähnen weiß aber nicht wie :S

Ralf

Koordination

25

Friday, April 24th 2009, 7:11am

Hallo tayfun15,
das glaub ich dir, das es nicht einfach ist, das anzusprechen. Nimm deinen Mut zusammen und sag es einfach wie es ist und wie du dich damit fühlst.
Ich denke nicht, das dein Arzt noch nie mit dieser Frage konfrontiert wurde. Sorge zu haben, das er dich komisch schaut oder gar ein Grinsen ins Gesicht bekommt, musst du auch nicht haben.
Meinst du das würde so gehen?

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

tayfun15

26

Friday, April 24th 2009, 9:06am

Ich werde es aufjeden fall versuchen.

Ralf

Koordination

27

Friday, April 24th 2009, 11:14am

Hallo tayfun15,
alles klar. Wenn du willst, kannst du dich ja wieder melden, was draus geworden ist.

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Joshi

28

Monday, August 10th 2009, 1:31am

Haai
Ich habe jetzt seit ca. 3 wochen eine freundin und bin auch sehr glücklich mit ihr...
allerdings hab ich jetzt schon angst vor petting oda geschlechtsverkehr, da mein penis nur 12cm lang ist...
würde das trzdem reichen?
LG Joshi :)

Marc

Teamer und Technik

29

Monday, August 10th 2009, 11:41am

Hi Joshi,

klar, das ist absolut kein Problem!
Mit 12cm liegst du gut im Durchschnittsbereich und das ändert an der Funktion ohnehin nichts.

Lg,
Marc
Marc
Teamer und Technik

Beratung4kids.de

Joshi

30

Monday, August 10th 2009, 11:55am

:)

Gut dabkesehr das motiviert mich wirklich tolle seite habt ihr hier:)

Junge

31

Monday, September 7th 2009, 2:28pm

..

Hallo zusammen!

Ich wollte den Leuten einen Rat geben ,die das Gleiche Problem haben wie ich.

Geht zum Arzt & lasst euch abchecken!

Ich bin vor kurzem zum Urologen gegangen und er hat bei mir Hormonmangel festgestellt! Habt keine Angst ,denn wie ihr wisst hat der Arzt ja eine Schweigepflicht und darf es nicht weitersagen (außer es ist ein bedrohlicher Fall). Ich bin froh ,dass ich zum Arzt gegangen und dass mir einige Leute in foren Tipps gegeben haben.

Ich hätte jedoch noch ne Frage:

Der behandelnde Arzt konnte mir leider nicht helfen ,da die Hormonspritzen nicht gewirkt haben & er hat mich deshalb zu einer 100km entfernten Spezialklinik ,wo ich nur untersucht werde ( nicht stationär behandelt) , geschickt!

Habt ihr denn Erfahrung mit Hormonbehandlungen gemacht oder wisst ihr wie lange solch eine dauert?

Würde mich um eine Antwort freun :-)

Junge

Henning

Teamer

32

Tuesday, September 8th 2009, 5:39pm

Hallo,
Natürlich ist ein Gang zum Arzt nicht verkehrt, wenn man sich wirklich unsicher ist und auch schlecht deshalb fühlt. Der Arzt ist Fachmann und kann euch wirklich eingehend und kompetent beraten.

Eine Hormontherapie ist auf jeden Fall eine "größere Sache" und eingehende fachliche Beratung und Begleitung der Therapie ist auf jeden Fall nötig. Daher kann und möchte ich auch hier keine allgemeinen Infos über Ablauf, mögliche Nebenwirkungen und ähnliches geben, da ich kein Arzt bin.
Ich würde es auf jeden Fall in Ruhe mit einem Arzt, dem man vertraut und der evtl. Erfahrung auf diesem Gebiet hat, absprechen.
Denkt der Arzt also, dass eine Überweisung in eine Fachklinik das Richtige ist, liegt es an dir, ob du den Rat für gut hältst und ihn annehmen willst.

Viele Grüße,
Henning
Henning
Teamer Bereich Jungen

Beratung4kids.de

KARLOS

33

Monday, December 28th 2009, 7:42am

Also ich habe ungefär das gleiche problem :S
wollte fragen ob das mit der hormonterapie nur im wachstum funktioniert
oder ob ich das auch noch mit 21 machen kann.
bin auch 15 wollt dann lieber noch ein wenig abwarten
aber wenn es dann zu spät ist würde ich sofort zu artzt gehen. ?(

Georg

Fachbereichsleitung Jungen

34

Thursday, December 31st 2009, 6:08pm

Servus Karlos,

entschuldige bitte die späte Antwort, aber auch bei uns hier herrscht mehr oder minder "Weihnachts-Ferienzeit".

Grundsätzlich kann man sich immer einer Hormontherapie unterziehen, wobei während der Pubertät die "Erfolgsaussichten" natürlich besser sind als später.

Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass mit Dir etwas "nicht stimmt", wäre es das Beste, einen entsprechenden Arzt aufzusuchen. Der kann mit Dir persönlich Deine Probleme besprechen und mit Dir - je nach Notwendigkeit - mögliche Behandlungsmöglichkeiten abklären. Du brauchst auch keine Angst vor so einem Arztbesuch zu haben - für den Arzt ist das ein ganz normales Thema, über das er offen mit Dir sprechen wird.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und stehe Dir natürlich jederzeti wieder gerne für Fragen zur Verfügung.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen für einen guten Rutsch ins Jahr 2010,

Georg
Georg
Fachbereichsleitung Jungen

Beratung4kids.de

Marvin

35

Wednesday, January 6th 2010, 2:58am

Kleine Penis

Hallo!

Kleine frage ich bin 14 jahre alt fast 15 und mein Penis ist schlaff gerade mal 5,5 cm lang ?( Und Bei mir fangen gerade die scharmhaare an ich habe angst das mein Penis so klein bleibt :( . Ich bitte um Ratschlag

Ralf

Koordination

36

Thursday, January 7th 2010, 7:30pm

Hallo Marvin,
es gibt keinen festen Startzeitpunk, wann die Pubertät anfängt. Du bist gerade mit deinen 14 Jahren ganz am Anfang und dein Körper wird die nächsten Jahre noch viele Veränderungen durchmachen.
Dazu gehört auch das sich der Penis noch entwickeln wird;). OK?

Kurz gesagt, du musst dir keine Sorgen machen. Dein Körper wird das alles von alleine Regeln. Allerdings wann er das macht, das entscheidet er selbst.

Viele Grüße,
Ralf
Ralf
Koordination

Beratung4kids.de

Hans

37

Friday, January 29th 2010, 3:13pm

Mal ne Frage tayfun, dein Penis ist 13cm und du bist besorgt ob der noch wächst, wobei Ralf sagt Durschnitt ist 13cm bis 16 cm. ??

tayfun15

38

Sunday, February 7th 2010, 6:48pm

Mein bestes Stück ist 14cm und ich hab keine Ahnung wie der Durchschnitt so ist..
Ich hab nur angst, das mich wenn ich mal wieder eine Freundin habe auslacht..oder komische Bemerkungen.
Natürlich hoffe ich noch das mein Körper wächst inc. mein bestes Stück..
Ich bin mittlerweile schon 16 und 170cm.