Wednesday, September 8th 2010, 1:42pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kaminvorlegerin

1

Saturday, November 22nd 2008, 8:49pm

Liebeschaos

Hallo!

Ich denke mal, ich bin verliebt-und zwar ganz schön doll. Es gibt nur ein paar Probleme:

1.Mit diesem Jungen hab ich noch nicht wirklich geredet. Aber wir haben uns z. B. im Unterrichtbeobachtet und gegenseitig angelächelt.

2.Die 2 Zimtzicken aus meiner Klasse versuchen die ganze Zeit, sich an ihn ranzuschmeißen. Zwar hat mir eine auf indirekte Nachfrage geantwortet, dass sie absoulut nichts von ihm möchte und nur mit ihm befreundet ist, aber das hat sich nicht wirklich echt angehört.

3. Meine Mutter und sein Vater sind Stadträte. Und ungefähr die halbe Schule redet jetzt schon darüber, dass wir so gut zusammenpassen würde. Wie das erst sein wird, wenn wir malzusammen sein würde??

Also allem Anschein nach (ständiges "Flirten") müsste er schon was von mir wollen, aber ich trau mich nicht mal ansatzweise, ihn zu fragen.

Habt ihr ein paar Tipps für mich??

LG
Kaminvorlegerin

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaminvorlegerin" (Nov 22nd 2008, 9:01pm)

• Go to the top of the page

Henning

Teamer

2

Wednesday, November 26th 2008, 3:21pm

Hi Kaminvorlegerin,
Ich heiße Henning und möchte versuchen, Dir bei deinem Problem zu helfen.

Du hast dich verliebt und sprichst in deinem Beitrag mehrere Probleme an, die alle irgendwas damit zu tun haben.

Zu deinem ersten Problem: Dass ihr euch im Unterricht schon öfter mal angelächelt habe, ist ja schon einmal eine Kontaktaufnahme. Was würde dagegen sprechen, ihn mal in der Pause anzusprechen und sich vielleicht einmal zu verabreden :)?
Könntest Du dir vorstellen, das mal zu probieren?

Das würde auch schon ein Stück weit dein zweites Problem "lösen". So hättest Du erstmal alleine persönlichen Kontakt zu ihm und könntest herausfinden, wie er denn zu den beiden anderen Mädchen steht. Was meinst Du dazu?

Dein drittes Problem verstehe ich nicht ganz. Ist es nicht eher ein Kompliment, wenn die Leute sagen, dass ihr beide gut zusammen passen würdet? Das spricht doch eigentlich für "gute Karten", oder siehst Du das anders?

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Viele Grüße,
Henning
Henning
Teamer Bereich Jungen

Beratung4kids.de

Paddel12353

3

Thursday, January 21st 2010, 8:26pm

Hallo

Kaminvorlegerin :rolleyes:

Mit deinem Problem stehst du keineswegs alleine da . So ist das nunmal mit der Liebe , da muss man sich ranhalten und immer wieder ein kleines bischen Aufmerksamkeit auf sich lenken ;) und wenn es nur ein "süßes" Lächeln im Unterricht ist . Wenn dir es schwer fällt ihn anzusprechen , musst du dich dennoch überwinden und dich von dieser geistigen Barriere freimachen ein "nein" abzukriegen , denn wer nichts wagt , der nichts gewinnt . Vielleicht ist es ja ganz anders als du gedacht hast und er findet Dich auch attraktiv ?( . Relativieren wir das mal : ein nein ist nichts schlimmes , es tut zwar weh aber halte dir vor Augen das andere Mütter auch schöne Söhne haben und mache nicht den Fehler zu schnell zu sein. Denn ein "ich liebe Dich" ( wie es zu mir öfter gesagt wird) , ohne den anderen wenigstens einigermaßen gut zu kennen wirkt einfach unglaubwürdig und erweckt den Anschein das du vielleicht bei jedem so schnell reagierst und das wollen wir ja nicht . ;)

Frag ihn doch mal ob ihr mal zusammen ins Kino geht ( vielleicht sogar per IcQ oder SchülerVZ oder wie auch immer) oder ein Eis essen oder abends zusammen in die Stadt auf ein Bier oder so , denn so lernt man sich schonmal kennen und das ganze in einer entspannten Atmosphäre. ( ich habe auchmal eine Beziehung mit SchülerVz und IcQ begonnen und es tat der Sache keinen Abbruch ;) ) Also trau Dich nur und bedenke die Geschwindigkeit , das wirst du schon hinkriegen ! :D

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ...

Liebe Grüße ,

Paddel