anonym - individuell - kostenlos

Thema: absturz

Eröffnet am 13.06.2015 um 20:58 Uhr

brott
13.06.2015 20:58
hallo

ich kriege wieder warscheindlich ein absturz ich hab wieder mehr suizid gedanken und meine depressionen kommen langsam wieder. wen ich meiner therapeutin sage das ich wieder suizid gedanken habe und das ichs nicht mehr lange aushhalte dan nimmt sie mich gahr nicht ernst und gib ihrgend eine doofe schnell überlegte antwort wo sie gahr nich weiss ob es stimmt oder nicht darum lüg ich sie auch immer wie mehr an. ich habe niemand der mich enst niemmt, niemand der mich versteht und niemand der mich mag ich bin wieder allein auf dieser doofen welt es interesiert niemand wie es mir geht das macht mich fertig
ich war einfach viel zu naiv als ich dachte das besser werden kann weil es mich einfach immer wieder einholt
ich weiss einfach nicht wie ich das alles schaffen soll

LG
brott *Leer* *Unsicher*
Chanteuse
14.06.2015 12:28
Hallo liebe Brott :)

Ich hab ja schon mal einen Beitrag von dir kommentiert, als es dir auch so mies ging und allein die Tatsache, dass es dir seitdem besser gegangen sein muss, freut mich sehr für dich. Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob dir was passiert ist, weil der Beitrag so im Negativen stehen geblieben ist und du nicht mehr geantwortet hast. Es freut mich wirklich, zu wissen, dass du nicht geantwortet hast, weil es dir besser ging.

Ich weiß zwar nicht, was ich dir in deiner Situation raten soll, aber das wollte ich mal gesagt haben :)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Brott!
Viele liebe Grüße,
Chanteuse
Charly Forenleitung
15.06.2015 15:13
Hallo liebe Brott,

herzlich Willkommen bei Beratung4Kids *Lächelnd* Ich glaube, Du warst schon einmal hier und kennst Dich auch bei uns aus, oder? Mein Name ist Charly aus dem Team und ich möchte Dir gerne zur Seite stehen und Dich unterstützen. Keine Angst, hier werden Dich alle Ernst nehmen, Du darfst alles erzählen, was Dir wichtig ist (das weißt Du ja *Glücklich* )! Du bist nicht alleine, wir sind für Dich da und ich finde es so toll, wie Chanteuse Dich hier aufgenommen hat! Lieben Dank dafür Daumen hoch

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du momentan das Gefühl, dass keiner wirklich für Dich da ist, richtig? Es ist super, dass Du eine Therapie machst und etwas für Dich tust! Das kostet viel Mut und Energie und es zeigt, dass Du Dir wirklich wichtig bist! Es scheint Dich aber zu belasten, dass Du wieder vermehrt Suizidgedanken hast, richtig? Darf ich Dich fragen, was jetzt anders ist? Was hat sich verändert, wieso kommen diese Gedanken wieder?

Ich kann verstehen, dass Dich das verwirren muss, gerade weil Du doch das Gefühl hattest, dass es besser geht. Ich finde es gar nicht naiv, dass Du dachtest, es geht besser. Anscheinend war es doch einen Zeit lang wirklich so und es ist doch toll, dass es passieren kann und auch darf *Lächelnd* Du hast es geschafft, etwas zu verändern und es ist nicht schlimm, wenn man noch einmal fällt - ich glaube nämlich, dass Du es auch diesmal wieder schaffen wirst aufzustehen!

Gibt es denn noch andere Menschen, bei denen Du das Gefühl hast, nicht Ernst genommen zu werden? Es ist natürlich echt blöd, wenn Du merkst, dass Deine Therapeutin bei dem Thema vielleicht abblockt und Du nicht wirklich das sagen kannst/möchtest, was Dich gerade belastet. Wie genau hast sie denn reagiert, als Du das mit den Suizidgedanken angesprochen hast? Was sie komisch? Ist sie nicht darauf eingegangen?
Hattet ihr das mit den Gedanken in der Therapie vielleicht auch schon einmal ausführlicher besprochen? Welche Tipps hat Dir die Therapeutin vielleicht auch gegeben?

Liebe Brott, ich weiß, ich habe jetzt viele Fragen gestellt aber so kann ich Deine aktuelle Situation einfach viel besser verstehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen über Deine Sorgen sprechen würde und vielleicht ein paar Ideen entwickeln, wie Du an die Sache ran gehen kannst Daumen hoch

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören, ganz viele liebe Grüße, Charly

Zuletzt editiert am: 15.06.2015 15:35, von: Charly Forenleitung


________________________________
Charly
Forenleitung allgemeiner Bereich
Beratung4Kids
brott
16.06.2015 22:09
hallo

naja in die therapie geh ich nicht freiwillig bin gezwungen... wen man 6 jahre immer wieder therapeute hatte und es nie was gebracht hat glaubt man nicht mehr dran das es was bringen kann ich dachte aber das ich eh gezwungen bin geb ich ihr 1 chance und die hat sie versaut ich mag sie nicht und sie hilft mir nicht

ich werde von niemem ernst genommen darum will ich eigentlich nicht über meine probleme reden und ich will nich das die anderen denken das ichs nur wegen aufmerksamkeit mache das sagte z.B mein vater immer...
als ichs ihr sagte das ich suizid gedanken hab hat sie gefragt was machste dagegen dan sagte ich: warten bis ichs nicht mehr aushalte und ich weiss nicht was ich dagegen tun kann es hilft nichts
dan sagte sie nichts. einmal sagte sie: an deiner stelle würde es mich fertig machen mit so vielen narben und das du keine freunde hast
da wollte ich ihr am liebsten eine klatschen ich meine ich weiss das mich das fertig macht da muss siehs nicht noch unter die nase reiben *Unsicher*
ich getrau mich nicht ihr zu sagen was mich an ihr stört da hab ich angst

LG
brott
Charly
17.06.2015 09:20
Huhu Brott *Lächelnd* ,

wie geht es Dir heute?
Aus Deiner Nachricht kann man richtig herauslesen, wie traurig Du momentan sein musst. Auch wenn es Dir gerade schwer fällt, das zu glauben (weil Dich anscheinend alle Menschen in Deiner Umgebung vom Gegenteil überzeugen) - hier darfst Du wirklich sein, wie Du Dich fühlst. Hier brauchst Du keine Angst haben, dass Du für das, was Du erzählst, verurteilt wirst. Weder ich, noch die Anderen, haben das Recht dazu, vorschnell über Dich zu urteilen, denn keiner von uns steckt in Deiner Situation. Du allein weißt, was Du alles durch gemacht hast und wie es Dir damit geht. Ich kann verstehen, dass Du das Gefühl hast, nicht erzählen zu können/dürfen, wenn nahe stehende Menschen, wie Dein Vater, zu dir sagen, dass Du nur etwas tust, um Aufmerksamkeit zu bekommen. So etwas ist schnell gesagt, wenn man sich mit den Sorgen des Anderen vielleicht nicht näher beschäftigen will oder auch kann. Möglicherweise ist er sehr besorgt und kann dies aber nicht zeigen und auch nicht an sich heran lassen? Was denkst Du, könnte es sein, dass er deshalb so reagiert?

Mhhhhhh, also das Verhalten Deiner Therapeutin würde mich zum Beispiel auch ein bisschen verwirren und ich glaube Dir gerne, dass Du ihr am liebsten Mal Deine Meinung dazu gesagt hättest. Erst vertraust Du ihr etwas an und dann ist sie so direkt zu Dir?! Ich weiß natürlich nicht, wie die komplette Situation war, aber Dein Bauchgefühl hat Dir signalisiert, dass das so nicht ok für Dich ist und drauf kann man sich auch meist gut verlassen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bis jetzt dieses eine Mal mit ihr über Deine Suizidgedanken gesprochen? Oder war das schon öfters?
Darf ich Dich fragen, wie stark diese Gedanken momentan auf einer Skala von 1 (besonders niedrig) bis 10 (besonders hoch) liegen? Kannst Du eingrenzen, wann diese Gedanken besonders auftauchen? Z.B. immer abends, wenn Du versuchst zu schlafen, oder eher in schwierigen Situationen, z.B. nach einem Streit?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, versuchst Du dann abzuwarten, bis diese Gedanken vorbei sind, oder? Gibt es vielleicht irgendjemanden in Deinem Umfeld, den Du akut in dieser Situation anrufen oder anschreiben kannst? Gibt es vielleicht eine Freundin/einen Freund, zu dem Du vertrauen hast und mit der/dem Du vereinbaren könntest, dass ich dann kurz redet? Oder vielleicht Geschwister? Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir mit Deinen Eltern möglicherweise schwer fällt, darüber zu sprechen? Mit Deinem Vater hast Du es aber schon einmal versucht, oder?

Liebe Brott, wieder viele Fragen, entschuldige. Wenn Dir etwas unangenehm zu beantworten ist, musst Du das auch nicht tun. Es soll Dir hier ja gut dabei gehen und Du sollst nicht das Gefühl haben, dass Du unter Druck bist *Lächelnd* Wenn Du noch nicht erzählen magst, was Dich gerade alles belastet und warum die Gedanken momentan so schlimm sind, ist das auch ok, aber Du darfst natürlich auch jeder Zeit darüber schreiben, wenn Dir danach ist.

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören! Hab trotz Allem einen tollen, sonnigen Tag! Ganz liebe Grüße, Charly *Tschüss*

________________________________
Charly
Forenleitung allgemeiner Bereich
Beratung4Kids
brott
17.06.2015 22:04
hallo
mir geht es nicht so gut
ich hatte heute standorts gespräch weil ich ja in einer pflegefamilie bin und man gucken muss wie es läuft und so meine eltern waren auch dort
und ich habe nicht besonders kontakt mit meinem vater dan sagten sie das es vieleicht toll wäre wen wir mehr kontakt hätten dan sagte mein vater das ich mich melden muss und das ich mich anpassen muss also heisst so viel wie ich muss mich verbessern und ich mache alles falsch ich bin im total egal aber hab mich dran gewöhnt

ich hab 2 mal mit ihr drüber gesprochen aber naja bringt ja nichts
meine suizid gedanken sind so bei 6-7 nach dem streit und wen ich unterdruck bin oder gestresst und am abend sie kommen einfach kann nicht genau sagen in welcher situaton genau *Unsicher*

ich hab keine freunde aber ist ja klar wer will schon jemand als freund der solche probleme hat und den arm wortwörtlich voll mit narben hat
selbstverletzung ist auch noch ein sehr grosses thema jeder der mir die handgibt oder allgemein glotzt zuerst auf meine ärme
ich rede mit niemandem gerne drüber weil die anderen selber nicht wissen wie sie reagiren sollen daher warte ich halt ab und rede nicht wen mich was stört

ich weiss einfach nicht wie ich das alles hinbeckommen soll...

es macht nichts wen du so viele fragen stellst schreiben geht eh viel einfacher für mich als reden und ich bin froh wen mir jemand helfen will

LG
brott
Charly
19.06.2015 19:51
Hallo liebe Brott,

oh das Gespräch war bestimmt ziemlich aufregend und auch aufwühlend für Dich. Kein Wunder, dass es Dir gar nicht gut ging!
Liebe Brott, bitte denke nicht, dass Du unwichtig bist und alles falsch machst! Du bist so wie Du bist und das ist gut so! Außerdem bist Du so wie Du bist, weil Du bestimmte Dinge erlebt hast und da haben auch noch viele andere Menschen Einfluss drauf gehabt, unter anderem bestimmt auch Deine Eltern. Wieso solltest denn dann nur Du Dich ändern? Die anderen Menschen müssen Dir auch entgegen kommen. Es ist immer leichter, zu sagen, dass der Andere sich anpassen muss. Darf ich Dich fragen, ob Du denn selbst gerne mehr Kontakt mit Deinem Vater haben möchtest? Wieso erwartet er denn, dass DU Dich meldest? Hast Du denn das Gefühl, dass er den Kontakt auch möchte? Wer hat denn den Vorschlag gemacht, dass Du Dich wieder mehr bei ihm melden könntest?

Ich finde es echt super, dass Du versucht hast, mit jemandem über Deine Suizidgedanken zu sprechen Daumen hoch Das ist kein leichter Schritt! Auch wenn Du das Gefühl hast, dass er nichts gebracht hat, hat es das vielleicht doch: Du weißt, dass Du im allergrößten Notfall möglicherweise doch zu jemandem Kontakt aufnehmen kannst, der für Dich da sein kann. Du kannst Dich also auf Deine Fähigkeiten und Deine Wahrnehmung verlassen und das ist eine ziemlich gute Eigenschaft! Du schreibst, dass Du mit Deinem Vater darüber gesprochen hast - ich denke, Du meinst Deinen leiblichen Vater? Oder ist es der Vater Deiner Pflegefamilie?

Ich kann verstehen, dass es Dich bestimmt auch unsicher macht, wenn die Leute so auf Deine Arme schauen, weil sie gar nicht verstehen, warum das passiert. Wenn Menschen Dinge sehen, die sie nicht einordnen können, dann starren sie meist richtig und ich glaube, das ist nicht besonders angenehm. Aber ich finde es gut, dass Du Deine Narben nicht versteckst! Auch das ist ein Teil von Dir und gehört zu Dir! Und ich kann es auch verstehen, dass Du auch nicht gerne darüber sprichst, wenn Du schon das Gefühl hast, dass die Menschen schon alleine mit dem Anblick überfordert sind. Auch wenn Du das Gefühl hast, dass es niemandem gibt, dem Du Dich vielleicht einmal anvertrauen würdest, gibt es vielleicht eine Person, bei der Du es Dir ganz ganz vielleicht vorstellen könntest? Oder mit der Du gerne versuchen würdest zu sprechen?

Ich glaube Dir, dass Dir gerade alles wie ein riesiger Berg vorkommt und Du einfach nicht weißt, wo Du anfangen sollst. Führst Du so etwas wie ein Tagebuch? Wo Du einfach alle Deine Gedanken, egal welche, loswerden kannst? Denkst Du, das könnte vielleicht etwas für Dich sein? Oder hast Du vielleicht ein Hobby, dass Dich richtig gut ablenkt, wo Du einmal all Deine Sorgen vergessen kannst?

Liebe Brott, wir sind hier gerne für Dich da und ich freue mich, dass Du gerne schreibst *Lächelnd* Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend, ganz viele, liebe Grüße, Charly

________________________________
Charly
Forenleitung allgemeiner Bereich
Beratung4Kids
brott
19.06.2015 21:49
hallo

ich weiss es nicht ob ich das will ihrgendwie schon oder auch nicht bei ihm weiss ich einfach nicht wo ich bei im stehe dan hab ich immer ein schlechtes gewissen weill ich halt anders bin und diese probleme hab bei ihm weiss man einfach nie ob es die warheit ist oder nicht...

ich hatte mit der therapeutin 2 mal gesprochen sonst mit niemandem ich kann das auch nicht ihrgendwie ich weiss nicht anwen ich mich wenden soll mich macht das alles eiinfach fertig bin nur noch traurig und kann nicht schafen ich weiss nicht wie ich das erklären soll ist einfach voll komplizirt in mir drin und allgemein mein leben
ich bin einfach alleine
jetzt mal eine frage kann man depressionen und suizid gedanken wen man es hat ganz loswerden das es nicht mehr kommt?
ich war sie fast los geworden und jetzt einfach wieder da und weiss nicht wie ich die loswerden kann *Weinend*

nein ich habe niemaden da in meinem alter nur im fussball traning aber die ignorieren mich alle... sie hassen mich nicht aber sie interessiren sich auch nicht für mich ich bin nur neben bei

nein hab ich noch nie probiert aber wie soll man die aufschreiben sätze oder nur wörter oder so?
ich spiele fussball aber eben ich werde dort die gedanken nicht immer los *Unsicher*

LG
brott
Charly
21.06.2015 10:01
Huhu Brott *Lächelnd* ,

konntest Du diese Nacht etwas besser schlafen? Oder haben Dich Deine Gedanken wieder wach gehalten?

Die Sache mit Deinem Vater klingt wirklich nicht einfach. Ich habe schon das Gefühl, dass er Dir auf der einen Seite wichtig ist und Du Dich bei ihm wohl fühlst, aber auf der anderen Seite verunsichert er Dich total. Zeigt er Dir denn auch, dass Du anders bist? Sagt er bestimmte Dinge zu Dir? Behandelt er Dich merkwürdig? Man merkt, wie schwer es Dir gerade alles fällt und dass Du am liebsten einfach alles komplett ändern würdest. Wenn Du von heute auf Morgen 3 Sachen anders machen könntest, was wäre das? Was ist Dir besonders wichtig? Vielleicht können wir ja versuchen, gemeinsam ein bisschen an diese 3 allerwichtigsten Dinge heranzugehen Daumen hoch

Eigentlich ist es super, dass Du bei einer Therapeutin bist eigentlich solltest Du dort auch alles ansprechen dürfen, was Dir wichtig ist. Gerade das Thema Suizid. Und dieses scheint Dich momentan besonders zu belasten! Gibt es denn die Möglichkeit, dass Du noch einmal alle Kraft zusammen nimmst und nach einem anderen Therapeuten schaust? Manchmal muss man ein bisschen suchen, um den Richtigen für sich zu finden. Ich weiß, Du vertraust gerade niemandem, vielleicht nicht einmal Dir selbst, aber es gibt auch wirklich tolle Therapeuten, die vielleicht einfach viel besser zu Dir und Deinen Sorgen passen.

Liebe Brott, ich bin mir sicher, dass Du es auch diesmal wieder schaffen kannst, die Gedanken und die mögliche Depression in den Griff zu bekommen! Es kostet sehr viel Energie, aber Du hast es schon einmal geschafft! Ich kann Dir leider nicht sagen, ob diese Gefühle jemals für immer verschwunden sein werden, denn jeder Mensch ist anders und geht auch anders mit schwierigen Situationen um. Aber Du kannst versuchen, damit umzugehen und Dich richtig gut kennen zu lernen *Lächelnd* Wenn wieder einmal solche Gedanken auftauchen, hast Du vielleicht das nächste Mal schon einen plan bereit und weißt vielleicht auch, warum sie da sind. Meistens kann man dann viel besser damit umgehen und kann einordnen, warum das gerade passiert.

Darf ich Dich fragen, wie Du es das letzte Mal geschafft hast, Deine Suizidgedanken loszuwerden? Was ist passiert? Was war anders? Vertrau Dir, Du siehst, Du hast es schon einmal hingekriegt! Es gibt auch immer wieder einmal Rückschläge, aber je mehr man sich selbst vertraut und sich kennen lernt, umso besser wirst Du damit umgehen können. Du schaffst, das ok?

Ich finde es super, dass Du Fußball spielst und es durchziehst, auch wenn Du das Gefühl hast, die Anderen da meiden Dich. ignorieren sich Dich einfach? Wie ist das wenn Du da bist? Wie ist es dann, wenn Du auf dem Feld bist? Beziehen die Anderen Dich dann ins Spiel mit ein? Gerade Fußball ist ja auch ein Teamsport *Lächelnd*

Wenn Du magst, könntest Du das mit dem Tagebuch ja einmal probieren. Ob Du ganze Sätze oder einfach nur Wörter hinein schreibst, die Dir gerade in den Sinn kommen, ist ganz Dir überlassen. leb Dich darin aus. Vielleicht machst Du ja auch Zeichnungen mit hinein? Es geht darum, dass Du dort einen "Ort" nur für Dich hast, den sonst keiner kennt und lesen dar. Oft tut es gut, Dinge einfach von der Seele zu schreiben. Dort könntest Du zum Beispiel auch Dinge rein schreiben, die an einem bestimmten Tag gut waren. Dann kannst Du immer zurück blättern und schauen, wie Du mit bestimmten Situationen umgegangen bist und was Dich vielleicht sogar glücklich gemacht hat *wuuuaaahhhh* Könntest Du Dir so etwas für Dich vorstellen? Das wäre etwas, nur für Dich, etwas ganz Persönliches *Zwinkern*

Liebe Brott, ich weiß, gerade ist alles schwer und Du weißt nicht, wohin. Aber ich glaube, es gibt bestimmt auch tolle Seite an Dir! Fallen Dir 3 Dinge ein, die Du an Dir selbst gerne magst? Es ist nicht schlimm, wenn Du ein bisschen überlegen musst, lass Dir Zeit. Aber ich würde mich total freuen, wenn Dir 3 Dinge einfallen, die Du gut an Dir selbst findest Daumen hoch

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag und hoffe, dass ihr vielleicht etwas Schönes unternehmt? Ganz viele, liebe Grüße, Charly

________________________________
Charly
Forenleitung allgemeiner Bereich
Beratung4Kids
brott
22.06.2015 21:43
hallo

ja samstag auf sonntag konnte ich wirklich besser schlafen ich war bei meine mutter und da ist immer zocken bis spät in die nacht angesagt und tv gucken dan hab ich keine albtreume mehr und ich kann durch schlafen bis keineahnung wie lang naja das wäre auch ne möglichkeit das ich schlafen kann *Glücklich*

ja mein vater sagte z.B mal wen du aufhörst dich selbst zu verletzen darfste ein tatoo machen und da war ich 12... oder als ich mal ein wochenende bei ihm war wollte er mir alles verbiten kein tv kein laptop und mein handy war total kaput und seine begrünndung war : weil du in einer klinik bist... naja kann man nix machen

also 3 dinge die ich unbedingt anders will 1. depressionen,suizidgedanken , selbstverletzung los werde (oder einfach damit umgehen können) 2. das schlafen (wen es da was gibt) sonst mit anderen jugendlichen umgehen und keine angst davor haben 3. ich weiss nicht vieleicht kontakt mit meinem vater (bin ich mir noch unsicher weil ich ned weiss wo ich bei ihm stehe) und sonst das ich kein problem mehr damit habe zu zunehmen... entschudligung bisschen viel *Unsicher*

kann ich auch alleine eine therapeutin suchen ohne es jemandem anderem zu sagen? oder muss man da 18 sein? weil ich will es am anfang noch niemandem sagen erst wen ich mich mit ihr versteh oder so...

wie ich es geschaft hab okey langegeschichte versuch es kurz zu halten okey am ka 2 dezember oder so hat alles begonnen da bin ich erst in eine erwachsene klinik gekommen ein paar tage dan als ein platz frei wuder in eine jugendklinik (dort war es nur zeitverschwendung) 3 monate war ich dort denen war es sch.... egal ob ich mich selbstverletzt hab abgehauen bin oder suizid versuche gemacht hab die haben nix dagegen gemacht und nix geholfen dan haben sie mich rausgeschmissen weil ich zuviel schrott gemacht haben svv und so halt und dan musste ich zu meinem vater und haben mich gezwungen 1 tag später in ein internat schnuppern und so und ich sagte von anfang an ich will nie in ein internat allso bin ich abgehauen wollte vor den zug gehen kamm so ein doofer typ vom internat und hat eine andere klinik angerufen dan hatte ich dort notfall gespräch und kamm wieder erst in eine erwachsene klinik ( dort verstand ich mich eigentlich immer ganz gut mit den andern) dan 3.april ein tag vor meinem gebrutstag kamm ich in die jugend klinik mit polizei und so weil ich ned wollte dan das was sie am anfang gemacht haben fand ich total bescheuert ich hatte etwa 2-3 wochen so doofe typen die mir schritt für schritt verfolgten damit ich nix mache dan frage ich ma wieso dan sagten sie wegen deinen schlimmen narben... naja nachdem ging es langsam berg auf ich fing mich an mit den bezugspersonen zu verstehen und mit den jugendlichen auch langsam therapeute war okey mochte ich aber nicht naja bin bei im abgehauen dan war des vertrauen auch schon aber dan giengs mit der zeit wieder ende april ist er gegangen und es kamm eine neue am anfang war sie nett aber dan sie war voll die tusse und hat begonnen an meinem aussehen herum zu motzen ( keineahnung was das mit therapie zu tun hatte aber naja jeden val kritisirte sie mich endlos ab aber naja musste ich durch (mit dem anderen arzt verstand ich mich aber prächtig) die zeit fergieng bekamm sogar einen anwalt den ich aber rausgeschmissen hab weil er genervt hat die einzelunterichts lehrerin war auch katastrofall aber die anderen lehrer waren gut es kammen auch immer wieder neue jugendliche und mit denen kamm ich immer gut aus mit den pflegern auch ich wurde mit der zeit lieblingspatientin hatten immer riesen diskusionen war meine tageverantwortliche sein durfte darauf war ich natürlich stolz keineahnung wie ich das geschaft hab mein humor ist sehr speziel aber ich hatte auch meine favoriten und die die ich ned mag bei den und auch sehr lustige sachen erlebt mit vielen jugendlichen hatten auch alle respekt vor mir weil ich die die am längsten da war und ich jeden neu eintrit ignoriert hab aber mit denen hab ich mich schlussentlich auch verstanden natürlich gieng es mir immernoch mehr oder weniger schlecht und bin paar mal abgehauen,suizid und svv dan hat es begonen das ich nähen musste und jetzt muss ich immer nähen wen ich selbstverletzte ihrgendwan kam wieder das thema wo es danach hin geht kamm erst wieder internat in fragen ( nachhause liesen sie mich nicht obwohl ich wollte) dan sagte ich nein ich will in eine pflegefamilie gut sagten sie zuerst nein das geht nicht weil du so schlimm selbstverletzt und suizid usw ihrgendwan haben sie eine gesucht und haben eine gefunden und langsam aufgebaut und naja 7 januar autritt
ist voll die psychogeschichte ich weiss aber naja bin halt auch ein psycho (sagte einer aus meiner alten klasse auch immer und er hatte recht) *Unsicher*
über ein jahr in kliniken verbracht und des will ich nicht nochma durch machen glaub mir also dieser weg ist abgehagt aber warscheindlich land ich wieder dort schlussentlich... *Unsicher*

beim fussball spielen sie spielen mir den ball zumteil aber reden nicht mit mir dann denk ich wieder über wieder überdinge nach die mich fertig machen und immer wen wir im traning zu 2 müssen bin ich einfach übrig *Leer*

muss man beim tagebuch da nur positive sachen aufschreiben oder kommt das nicht drauf an?

3 postitive dinge die ich an mir mag also 1. das ich gut bin im zocken *Glücklich* bringt mir zwar nix im leben aber naja öhmm dann 2. meine schüsse beim fussball und sonst fählt mir momentan nichts mehr ein

ich hab morgen therapie ich versuch es noch ein mal mit ihr zu reden das letzte mal *Verwirrt*

entschuldigung für den langen text *Geschockt*

LG
brott
Charly
25.06.2015 20:11
Huhu liebe Brott,

ich freue mich, dass Du so ausführlich auf meine ganze Fragen geantwortet und doch ein bisschen über Dich erzählt hast Daumen hoch Ich muss sagen, dass Du schon ganz schön viel erlebt hast und ich es echt eine tolle Leistung finde, wie Du mit den ganzen Situationen klar gekommen bist! Daher bin ich mir sicher, dass Du es auch dieses Mal wieder schaffen wirst!
Wie war der Termin bei Deiner Therapeutin? Ich bin ganz gespannt, wie es gelaufen ist!

Super, dass Du bei Deiner Mama warst und ihr Spaß hattet *Glücklich* Anscheinend hat Dich das ziemlich gut abgelenkt. Gibt es die Möglichkeit, dass Du Dich öfters mit ihr triffst? Vielleicht würde Dir das gut tun, ich habe das Gefühl, dass Du Dich mit ihr ziemlich wohl gefühlt hast, oder? Zumindest konntest Du ein bisschen besser schlafen und ich glaube, dass ist ein gutes Zeichen!

Mhhhhh, dass mit Deinem Vater scheint ja gar nicht so einfach zu sein, aber ich finde es toll, dass es eine wichtige Sache Deiner Liste ist, Dich vielleicht wieder besser mit ihm zu verstehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nicht so genau weißt, wie Du da mit ihm anfangen sollst. Vielleicht könntest Du ja einmal versuchen, ihm eine E-Mail oder einen Brief zu schreiben, in dem Du alle Deine Gefühle aufschreibst, die Dich gerade rund um die Beziehung zu ihm belasten. Meistens geht es leichter, so etwas aufzuschreiben, als es direkt anzusprechen. Ihr könntet dann vielleicht erst einmal Mails hin und her schreiben und schauen, wie ihr zueinander steht. Wenn man schreibt, kann man immer noch einmal etwas besser nachdenken und überlegen. Vielleicht braucht ihr beide das ja. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Vater auch etwas unsicher ist, wie er sich veralten soll, genauso wie Du *Lächelnd* Vielleicht kommst Du ihm so ja sogar entgegen und er ist froh, wenn Du den ersten Schritt machst. Was denkst Du? Könnte so etwas helfen? Wäre das vielleicht eine Möglichkeit, ersten Kontakt wieder herzustellen?

Du hast Dir wirklich Gedanken um die drei wichtigen Dinge (oder auch ein paar mehr), die Du ändern würdest, gemacht Daumen hoch Wirklich super! Und ich denke, dass diese auf jeden Fall machbar sind!
Vielleicht könntest Du die Sache mit dem Tagebuch bei Depression und SVV-Gedanken ausprobieren. Dabei ist es egal, ob Du positive oder negative Gedanken aufschreibst. Einfach alles, was Dir gerade wichtig erscheint. Vielleicht auch, wo Deine Suizidgedanken herkommen, was davor passiert ist, wie sie sich entwickelt haben. So könntest Du Dich einfach ein bisschen besser kennen lernen. Vielleicht erkennst Du ja auch ein Muster? Z.B. in welchen Situationen es immer passiert und dann könntest Du versuchen, diese zu umgehen oder Dir bestimmte Skills zurecht zu legen, wenn es gar nicht anders geht *Zwinkern*

Gibt es denn Tage, an denen Du besser schlafen kannst? Zum Beispiel nach dem schönen Abend mit Deiner Mutter konntest Du ja richtig gut schlafen, weil Du bestimmt total glücklich warst. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass Du vor dem Schlafen das Tagebuch auch nutzen kannst, um alle Gedanken aus dem Kopf zu verbannen und Dir alles von der Seele zu schreiben. Oft hilft es, wenn die wirren Gedanken auf Papier bringt und sich dann schnell ins Bett legt. Du könntest auch wenn Du einfach nicht einschlafen kannst, anfangen zu schreiben und Dich dann wieder hinlegen. Meistens wird man müde, wenn man nochmal aufsteht und etwas tut. Hast Du schon einmal probiert, abends einen Beruhigungstee zu trinken? Den gibt es im ganz normalen Geschäft bei den Tees und hilft Dir vielleicht noch einmal, Dich etwas zu entspannen *Lächelnd*

Wenn Du den Psychotherapeuten wechseln möchtest, ist das meines Wissens nach auch schon unter 18 (ab 15) ohne das Einverständnis der Eltern möglich. Es kann allerdings passieren, dass die Krankenkasse Dokumente nach Hause schickt und sie es dann doch mitbekommen. Weißt Du, wie Du versichert bist? Du müsstest nämlich auf jeden Fall Deine Versicherungskarte mitnehmen und sie dort vorlegen. Wenn Du familienversichert bist, dann könnte es schon sein, dass Deine Eltern oder Deine Pflegeeltern auf den Wechsel aufmerksam werden. Aber wenn Du Dich bei der Therapeutin nicht wohl fühlst, wäre es vielleicht keine schlechte Idee, sich noch einmal umzuschauen. Schließlich sollst Du Dich dort ernst genommen fühlen und es soll Dir helfen, dort hinzugehen und nicht zur Pflicht werden.

Liebe Brott, es ist echt toll, dass Du zwei positive Dinge gefunden hast *Kichernd* Auch wenn man gut im Zocken ist, ist es eine Fähigkeit, die nicht jeder hat! Sei stolz darauf! Wenn es Dir so viel Spaß macht, ist es doch umso besser! Kann es Dich denn gut ablenken? Was spielst Du? Deine Mama ist ja anscheinend auch eine Zockerin, oder?

Ich bin schon gespannt, wie es Dir gerade geht und freue mich schon auf Deine Antwort, ganz viele, liebe Grüße, Charly *Tschüss*

________________________________
Charly
Forenleitung allgemeiner Bereich
Beratung4Kids