anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich verletzte mich! Hilfe!

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

DiscoMaus
23.12.2014 20:12
Seit ca. 6 Jahren, schlage, beiße, kratze und tu mir auf jede Weise
(außer ritzten) weh. Denn sobald ich Wut verspüre und diese nicht
kontrollieren kann bzw nich mehr weiß wohin damit, verletzte ich mich
bevor ich jemanden weh tute, den ich liebe. Dann verletzte ich lieber
mich. Immer hab ich gedacht "Das ist krank und ich versteck es" aber
irgendwann dacht ich, das ist ein Teil von mir. Doch das soll es nicht
mehr sein. Ich habe diese Ausbrüche nicht regelmäßig aber immer wieder.
Habt ihr einen Rat für mich?
Christine
24.12.2014 22:32
Hallo DiscoMaus,
herzlich willkommen bei Beratungs4kids. Schön, dass du hier Hilfe suchst. Ich bin Christine und wenn du möchtest, würde ich dir hier gern zur Seite stehen. :)

Erst mal: Ich finde es echt einen tollen Schritt, dass du nach so langer Zeit der Selbstverletzung beschließt, dass du so nicht weitermachen willst! Das ist bestimmt nicht leicht und erfordert eine Menge Mut. Wir können gern zusammen Möglichkeiten überlegen, wie du es schaffen kannst, die Selbstverletzungen zu lassen.

Spontan fiele mir da ein - du schreibst ja, dass du dich verletzt, wenn du wütend bist und die Wut nicht an anderen auslassen willst. Vielleicht gäbe es noch andere Wege, die Wut rauszulassen. Also dass du dann zum Beispiel stattdessen in ein Kissen boxt, Papier zerreißt, in den Wald gehst und laut schreist... sowas kann richtig gut tun und befreien.
Meinst du, es wäre eine Möglichkeit, sowas mal zu versuchen?

Eine organisatorische Sache noch - du hattest ja den selben Beitrag auch im Bereich Essstörungen geschrieben. Ist es okay für dich, dass wir den zweiten Post schließen und hier schreiben?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Christine
DiscoMaus
03.02.2015 21:25
Hallo Christine,
ja ich habe einige Jahre "Steet Karate" gemacht und dadurch wurde es auf der einen Seite besser, da ich lernte meine Wut zu kontrollieren. Doch es trug auch dazu bei, dass ich durch das Training mehr Kraft bekam und wenn ich doch die Beherschung verlor, bekam ich es zum Spüren. Ich bin gerne in der Natur und bin schon oft in den Wald gerannt um zu schreien. Es ist befreiend un hilft. Durch das Karate habe ich gelernt was Kontrolle ist, deshalb hab ich solche Ausbrüche nicht mehr oft. Doch wenn es doch passiert, hab ich keine Zeit nachzudenken, sondern die Wut kontrolliert mich. Ich wurde fast meine ganze Schulzeit oft gemobbt. Die ist nun 3 Jahre her und ich war deshalb schon bei einer "Kinder Beratung" weil ich starke Schlafprobleme bekam dadurch.
Ich möchte nicht nur, dass ich die Wutausbrüche kontrolieren kann sondern, dass sie verschwinden. Weil wenn es zum Ausbruch kommt, ist er oftmals massiv.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Charly
11.03.2015 09:18
Hallo liebe Discomaus,

entschuldige bitte, dass Du so lange auf Antwort warten musstest. Mein Name ist Charly und ich bin Beraterin hier im Team. Christine ist momentan leider verhindert, ich könnte Dir aber anbieten, die Vertretung zu übernehmen, bis Christine wieder da ist. Wäre das für Dich ok, oder möchtest Du gerne auf Christine warten [font=Arial] [/font]:)[font=Arial] [/font]
[font=Arial]
[/font]
[font=Arial]Ganz viele, liebe Grüße, Charly[/font]
DiscoMaus
27.04.2015 22:40
Hallo Charly,
Klar ist es für mich OK wenn du die Vertretung übernimmst. LG
Charly Forenleitung
29.04.2015 19:48
Hallo liebe DiscoMaus,

schön, wieder von Dir zu hören *Glücklich* Jetzt ist ja ein bisschen Zeit seit der letzten Beratung vergangen und wir beide haben ja auch noch nicht so viel miteinander gesprochen. Daher wollte ich zuerst einmal fragen, wie es Dir jetzt nach der Zeit geht und was Dir gerade besonders auf dem Herzen liegt. Sind es dieselben Dinge, wie zur Zeit der letzten Beratung? Oder ist etwas ganz Neues passiert?
Erzähl einfach alle, was Dir gerade wichtig erscheint Daumen hoch

Ich freue mich auf Deinen Antwort, ganz viele liebe Grüße, Charly

Charly
Forenleitung allgemeiner Bereich
Beratung4Kids.de