anonym - individuell - kostenlos

Thema: Verzwickte situation

Eröffnet am 31.08.2015 um 20:46 Uhr

Spykid2
31.08.2015 20:46
Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe denn wie es schon die Überschrift sagt bin ich in einer verzwickten Situation.
Also ich hab mich verliebt und wir waren schon mal im Kino da war meine beste freundin auch dabei. Bis jetzt klingt es ja gut aber jetzt kommt das Problem :meine beste freundin ist auch in ihn verknallt aber er will map was mit mir allein machen aber... Ich kann sie doch nicht verletzten ich mag sie ja sehr und sie würde es mir gönnen aber als ich es ihr gesagt hab habe ich gesehen wie traurig sie war doch sie sagte nur: cool ich freu mich für dich *Unsicher* Hilfe

Loving can hurt , loving hurt sometimes , but it's the only thing that I know...
~ ed sheeran photograph
Hanna-Maria
31.08.2015 21:07
Hallo Spykid,

Ich bin Hanna-Maria und ich werde versuchen dir zu helfen.

Das was du beschreibst, klingt wirklich nach einer Situation, in welche zwei beste Freundinnen niemals freiwillig kommen würden.

Zuerst habe ich ein paar Fragen an dich, die mir helfen würden dein Problem noch besser zu verstehen.
Wie alt sind denn deine Freundin und du? Und woher und wie lange kennt ihr besagten Kerl?

Anscheinend habt ihr ja schon einmal über die Situation geredet.

Wärst du denn bereit ihretwegen auf den Jungen zu verzichten? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann könntest du dir das durchaus vorstellen.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal auf sie zugehen und mit ihr reden. Ihr solltet miteinander klären, was passieren würde, wenn du dich mit ihm triffst. Sie scheint eine sehr gute Freundin zu sein, wenn sie dir sagt, dass sie sich mit dir freuen würde. Scheinbar glaubst du ihr das aber nicht so ganz. Vielleicht ist sie aber tatsächlich nicht wirklich in den Jungen verliebt und schwärmt nur für ihn?
Versuch dir die Situation mal anders herum vorzustellen. Was würdest du ihr sagen, wenn sie das "Glück" hätte sich mit dem Jungen alleine zu treffen.

Ich hatte zu Schulzeiten auch eine wirklich allerbeste Freundin. Wir hatten auch einmal eine ähnliche Situation. Wir konnten gut darüber reden und sind dann dabei geblieben, dass wir zwei ohne Streit und Traurigkeit mehr wert sind, als ein Kerl.

Ich wünsche dir, dass ihr das miteinander klären könnt und ihr zu einer Lösung findet, mit der ihr beide leben könnt.

Ganz viele Grüße und ich freu mich wieder von dir zu hören *Lächelnd*

_________________________
Hanna-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Spykid2
31.08.2015 21:12
Wir sind beide elf kommen in zwei Wochen in die sechste Klasse und wir kennen ihn seit Anfang der 5ten Klasse
Mir ist meine freundin sehr wichtig und ich will sie auf keinen Fall verlieren.
Und mit dem jungen bin ich auch sehr gut befreundet eigentlich will ich auf keinen der beiden verzichten aber wenn ich müsste dann würde ich auf den jungen verzichten

Loving can hurt , loving hurt sometimes , but it's the only thing that I know...
~ ed sheeran photograph
Hanna-Maria
31.08.2015 21:20
Hallo Spykid,

danke für deine schnell Antwort.

Weißt du noch, wie lange du/ihr in euren Kumpel schon verliebt seid?

Ich finde es sehr nett von dir, dass du deiner Freundin zu liebe auf den Jungen verzichten würdest.

Kannst du dir vorstellen nochmal mit ihr darüber zu reden? Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden oder einfach klären, wer wirklich was fühlt.

Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen das ihr alle drei nur gute Freunde bleibt?!

Du kannst dir ja mal überlegen, was sich wie ändern würde, wenn du mit dem Jungen zusammen kommst. Was könnte besser sein, was schlechter?
Und was würde passieren, wenn eventuell irgendwann Schluss ist?

Soviele Fragen :)

Ich bin mir sicher, dass ihr eine gute Lösung finden werdet und ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest.

_________________________
Hanna-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Spykid2
31.08.2015 21:42
Also wir sind seit ca. 3 Monaten in ihn verliebt ich versuche es die ganze Zeit schon aber meistens wehrt sie alles ab wenn ich seinen Namen erwähnte und hört einfach nicht mehr zu.
Und danke das du mir so schnell geantwortet hast Daumen hoch

Loving can hurt , loving hurt sometimes , but it's the only thing that I know...
~ ed sheeran photograph
Spykid2
04.09.2015 11:57
Hallo?
Bist du noch da? *Tschüss*

Loving can hurt , loving hurt sometimes , but it's the only thing that I know...
~ ed sheeran photograph
Hanna-Maria
06.09.2015 13:58
Hallo Spykid,

es tut mir sehr leid. Ich bin neu hier im Team und mir ist deine Anfrage einfach weggerutscht.
Ich hoffe du bist nicht allzu böse, dass ich jetzt erst antworte.

WIe geht es dir denn jetzt? Haben du und deine Freundin noch einmal miteinander geredet? Was ist mit dem Jungen?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Hanna-Maria

_________________________
Hanna-Maria
Teamerin
Beratung4Kids
Spykid2
06.09.2015 21:34
Hi,
nein ist nicht schlimm. *Seitlich*
Also sie ist zurzeit im Urlaub und hat kein Handy dabei und die Schule fängt erst am Dienstag in einer Woche wieder an. Und mit dem jungen hab ich grad telefoniert und wir haben uns sehr amüsiert dabei hat er mir auch gesagt das sein Bruder morgen Geburtstag hat und er in 3 tagen und ...und..und..
Aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Warum sagt er mir das sein Bruder Geburtstag hat?
Gute Nacht

Loving can hurt , loving hurt sometimes , but it's the only thing that I know...
~ ed sheeran photograph
Hanna-Maria
07.09.2015 08:29
Hallo Spykid,

danke für deine Antwort.

Ich denke, es hat keinen besonderen Grund, warum dir der Junge sagt, dass sein Bruder heute Geburtstag hat. Er wird dich halt gerne an seinem Leben teilhaben lassen und als Freunde kann man sich doch alles erzählen, oder?

Vielleicht kannst du versuchen nicht hinter jedem Satz des Jungen eine Absicht zu vermuten? Ich hab das mit meiner besten Freundin früher auch ständig durchgekaut, wie könnte er was gemeint haben. Irgendwann ist uns klar geworden, dass auch nicht hinter jedem Satz den wir sprechen eine tiefere Bedeutung steckt.

Ich wünsche dir eine schöne letzte Ferienwoche.

Liebe Grüße, Hanna-Maria

_________________________
Hanna-Maria
Teamerin
Beratung4Kids
Spykid2
07.09.2015 09:06
O.k ich versuch es mal.
Ich geh morgen in die Stadt und da wollte ich ihn mal fragen ob er mit geht
Mal schauen..
Lg

Loving can hurt , loving hurt sometimes , but it's the only thing that I know...
~ ed sheeran photograph
Hanna-Maria
07.09.2015 09:14
Hi Spykid,

ich freu mich, wenn du mir dann erzählst, wie das ganze gelaufen ist.

Liebe Grüße, Hanna-Maria

_________________________
Hanna-Maria
Teamerin
Beratung4Kids