anonym - individuell - kostenlos

Thema: Alles durcheinander

Eröffnet am 17.02.2024 um 20:16 Uhr

Lasse17
17.02.2024 20:16
Hallo,

ich bin Lasse bin 17 ich versuche einfach Mal im Forum zu schreiben vlt hilft das mir.
Derzeit wird mir alles zu viel ich liege schon länger im Krankenhaus wegen Krebs aber das ist egal im Moment ist alles egal.
Ich will mit niemandem mehr reden oder sonstiges ich mag gar nichts mehr, ich lehne sogar sämtliche Behandlung ab. Weil ich einfach nicht mehr mag sie haben mir das wichtigste genommen mein Bein. Ich bin nicht mehr wie früher ich bin dick geworden kann kein Sport mehr machen etc. Ich bin einfach down und weiß nicht mehr ein oder aus. Am liebsten würde ich manchmal alle raus werfen aus mein Leben um nur für mich zu sein. Ich bin so traurig.
Rut
Peer-Berater(-in) 18.02.2024 14:16
Lieber Lasse,

ich bin Rut und Peer-Beraterin hier bei Beratungs4Kids. Gerne begleite ich deine Forenberatung hier! In der Regel werde ich innerhalb von 36 Stunden auf deine Beiträge reagieren, sollte es mal länger dauern, werde ich dir Bescheid geben. :)

Ich danke dir für dein Vertrauen, dass du uns hier im Forum von deiner Lage erzählt hast. Für mich hört sich das so an, als wäre dir deine Situation eigentlich gar nicht so egal, wie du anfangs schreibst, sondern eher, dass du im Moment nicht wirklich einen Umgang mit deinen ganzen Gefühlen finden kannst, und eben so traurig bist? Habe ich das richtig aus deinen Zeilen herausgelesen?

Du schreibst, dass du hoffst, dass dir das Schreiben im Forum hilft. Oftmals kann das einfache herunterschreiben von Gedanken und Situationen helfen, die Gedanken/Gefühle aus den Kopf zu bekommen und dadurch ein wenig Erleichterung schaffen. Wie war das denn, als du die Nachricht abgeschickt hast? Hast du danach ein wenig Erleichterung gespürt? Mir ist es immer wichtig, um bestmöglich unterstützen zu können, zu wissen, was du dir von der Forenberatung erhoffst? Momentan gehe ich davon aus, dass es vor allem das Mitteilen ist, stimmt das? Ich höre dir auf jeden Fall sehr gerne zu und bin gerne für dich, hier in der Forenberatung, da!

Vielleicht gibt es ja andere User:innen, die sich in das Thema mit einbringen möchtet? Ihr seid herzlich Willkommen mitzuschreiben!

Du schreibst, dass du momentan nichts mehr magst und machen willst und eigentlich deine Ruhe vor allem und jeden willst, weil du so traurig bist und dich das so mitnimmt, dass du wegen Krebs im Krankenhaus liegst und dein Bein amputiert wurde. Deine Situation stelle ich mir ganz schön herausfordernd, hart und kräftezerrend vor! Gibt es denn Dinge, die dich ein wenig aufmuntern, die dir gut tun, dir Freude bereiten und dich ein wenig ablenken von all der Schwere?

Ich weiß, dass das jetzt einige Fragen wurden. Schau gerne, auf was du antworten magst! Es ist deine Forenberatung und du entscheidest, über was du hier schreiben magst! :)

Ich schicke dir viele gute Gedanken und Kraft und freue mich, wieder von dir zu lesen!

Viele liebe Grüße
Rut

Rut
Peer-Beraterin
Beratung4Kids