anonym - individuell - kostenlos

Thema: Es tut mir leid

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Leyla-Feli2
01.01.2015 21:52
Hallo,
ich bin Leyla-Feli und hatte bis zum 14.September 2014 schon eine Beratung bei Clara. Mir geht es ziemlich schlecht und ich wäre sehr dankbar darüber, wenn ich eine zweite Chance von euch bekommen würde. Ich möchte sehr gerne erklären, warum ich wirklich die Beratung beendet habe und was passiert ist.

Liebe Grüße
Leyla-Feli

I'm sorry for what I am.
AylaEmma
01.01.2015 21:54
Hallo Leyla-Feli,

Ich bin AylaEmma.und würde dir gerne helfen.

Was ist passiert?

Warum geht es dir so schlecht?

Warum willst du eine zweite Chance?

Bitte beantworte die Fragen. Viele Grüße
AylaEmma
Leyla-Feli2
01.01.2015 22:14
Hallo AylaEmma,
ich finde es sehr lieb, dass du mir helfen möchtest. Ich habe hier bereits eine Beratung gehabt und habe sie beendet, weil ich der Meinung war, dass ich alleine klar kommen muss. Lena hatte herausgefunden, dass ich auf der Seite hier schreibe und hat mich als Psycho abgestempelt. Sie meinte ich solle hier aufhören zuschreiben. Ich wollte das hier eigentlich nicht beenden, aber ich habe mich unter Druck gesetzt gefühlt. Da ich nicht wirklich wusste, was ich schreiben sollte, habe ich eine bereits vorhandene "Diskussion" als Grund genommen, die Beratung zu beenden. Es war total blöd von mir und mir ging es sehr schlecht danach. Ich würde hier gerne eine zweite Chance bekommen, indem ich hier wieder schreiben darf. Es ist viel passiert in den letzten Monaten und ich habe hier alle sehr vermisst.

Liebe Grüße
Leyla-Feli

I'm sorry for what I am.
Jenny-
01.01.2015 23:09
Hey Leyla- Feli,

das ist aber schön, wieder von dir zu lesen!! Ich hab öfter darüber nachgedacht, wie es dir wohl inzwischen geht.
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, Clara hat dir doch damals gesagt, dass du dich immer wieder melden kannst, wenn du möchtest und du hier auf offene Ohren triffst.
Es ist wirklich sehr schade, dass du so unter Druck gesetzt wurdest, dass du dich hast beeinflussen lassen, aber umso besser, dass du jetzt keine Rücksicht mehr darauf nimmst und dich um dich kümmerst!!!
Erzähl doch mal, was so passiert ist in letzter Zeit. Wie war dein Weihnachten? Wieso gehts dir jetzt so schlecht!
Übrigens noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße
Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Leyla-Feli2
01.01.2015 23:51
Hey Jenny :)
Ich bin so froh, dass du schreibst. Ja es ist total blöd gewesen, dass ich mich so beeinflussen gelassen habe. Ich habe tagelang geweint und fast jeden Tag an euch gedacht.
Also ich hatte nicht so schöne Weihnachten. Ich war bei meinem Vater und da gab es viel Streit zwischen ihm und meiner Stiefmutter.
Ich versuch das etwas chronologisch aufzuschreiben, was in den letzten Monaten passiert ist. Also nachdem ich meine Beratung hier beendet habe, fing der Stress in der Schule wieder an, wegen Klausuren und Co. Ich habe extrem viel gegessen in der Zeit und hatte zugenommen, bis ich 60kg wog. Verschiedene Leute fingen dann an mir zu sagen, dass ich ja wieder etwas 'runder' geworden bin. Ich habe mich darüber aufgeregt und beschloss nicht mehr mit ihnen zu reden und abzunehmen. Das führte dazu, dass ich mit fast nuemanden mehr gesprochen habe. Selbst mit Anna habe ich nur noch das Nötigste gesprochen. In den Herbstferien lag ich fast die ganze Zeit in meinem Zimmer und habe geschlafen und Musik gehört. An einem Tag, bin ich mit Bekannten weiter weg gefahren, um einen Hundewelpen zu holen. Auf dem Hinweg gab es einen sehr schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen gestorben sind und auf dem Rückweg war Stau auf der Autobahn. Naja mehr ein ziemlich langdames Fahren. Irgendwann haben wir dann auch gesehen warum: ein Junge, der vielleicht 1-2 Jahre älter war als ich, stand auf einer Brücke und wollte springen. Ich schrie sofort, dass wir zur Seite fahren sollen und die Polizei anrufen sollten. Der Mann von Mamas Bekanntin meinte, dass es ja nicht sein Problem wäre und fuhr weiter. Ich war soo fassungslos, dass er einfach weiter gefahren ist und fing an zu weinen. Der Junge ist direkt danach gesprungen und ich habe es gesehen. Nach den Ferien hatte meine Mutter Geburtstag und Anna, Mama und ich waren auf einem Konzert. Es war sehr schön, doch leider gab es auf dem Rückweg vor uns einen Unfall, bei dem jemand ums Leben gekommen ist. Seitdem habe ich Angst im Auto zu fahren..
Mitte November war es auch ganz schlimm mit Ronja. Ronja hat nach der Stammzellentransplantation auf alle Medikamte allergisch reagiert und sie wäre fast gestorben. Ich hatte do dolle Angst um sie. Jetzt geht es ihr schon besser, aber ständig habe ich Angst um sie. Anfang Dezember hatte ich Geburtstag und ich habe Lena und Lisa, sowie Anna und noch eine Freundin zu besuch gehabt. Lena und Lisa haben sich total gestritten die ganze Zeit und es war einfach nur grausam. Was noch los war im Dezember, ist, dass ich ziemlich krank war und die Ärzte meinten das kommt durch Stress. Ich bin seit dem 2. Dezember krank und es wird nicht wirklich besser.
Das schrecklichste was aber passiert ist, ist dass mein Vater sich von meiner Stiefmutter getrennt hat und sie sich schriden lassen wollen. Ich habe nicht gedacht, dass ich das ganze mit dem Thema Trennung nochmal durchleben muss. Seitdem ich das weiß, kann ich nicht mehr wirklich schlafen.. Ich bin so traurig :(
Okay ich kann gerade nicht mehr schreiben, weil mich das so traurig macht.

Liebe Grüße
Leyla-Feli

I'm sorry for what I am.
Jenny-
02.01.2015 00:27
Hey Leyla-Feli,

und ich bin froh, dass du hier wieder schreibst, auch wenn ich es unter den Umständen, dass es dir besser gegangen wäre, besser gefunden hätte, du müsstest hier nicht schreiben- ohje, was für ein komplizierter Satz.

Wie hat Lena denn herausgefunden, dass du hier schreibst? Und hast du keine Sorge, dass sie es wieder herausfindet? Ich meine, so gerne ich von dir lese und auch vorher schon gelesen habe, meinst du, es wäre dann nicht besser für dich eine Privatberatung zu machen? Da kann dich niemand unter Druck setzen! Mir tut das so leid, dass es dir danach so schlecht ging. Hast du mal darüber nachgedacht, was das für eine Freundin ist, die lieber in Kauf nimmt, dass es dir schlecht geht, nur damit du nicht mehr hier schreibst?
Hast du sie mal gefragt, was denn eigentlich so schlimm daran ist?

Ohje, das ist ja schade, dass Weihnachten nicht so schön war.
Wie sind denn die Klausuren gelaufen? Unter Stress ist es ja oft so, dass sich das Essverhalten ändert, manche können dann gar nimmer so richtig essen und andere brauchen ganz viel Energie... 60 kg ist doch eigentlich super oder? Du könntest stolz darauf sein. Hast du dich gar nimmer übergeben? Wie ist es denn jetzt? Hast du wieder abgenommen?
Wenn irgendwer zu dir sagt, du bist rundlicher geworden, ist es vielleicht für dich Kritik, aber vielleicht war das ja auch positiv gemeint. Vielleicht fanden die dich ja so auch schöner als vorher..und selbst wenn nicht, ging es dir denn so besser? Fandest du dich ok?
Das mit deinen Herbstferien klingt irgendwie traurig...aber vielleicht brauchtest du die Pause. Redest du jetzt wieder mehr mit Anna? Ist ihr das nicht aufgefallen und hat sie dich nicht drauf angesprochen? Sie wusste doch auch, dass du hier schreibst usw. Wie hat sie auf das "Abbrechen" reagiert und darauf, dass du ein bisschen zugenommen hast? Sonst hast du doch sehr viel Wert auf ihre Meinung gelegt.

Hm das mit dem Jungen ist natürlich schlimm. Sind einfach alle anderen Autos langsam vorbei gefahren um zu schauen ohne Hilfe zu holen? Das geht ja gar nicht... Auch wenn ihr nicht angehalten habt, musst du dir keine Vorwürfe wegen dem Jungen machen. Es war toll von dir, dass du helfen wolltest und es ist tragisch, dass du dann so abhängig von der Entscheidung eines anderen warst.

Ich kann deine Angst jetzt Auto zu fahren sehr gut verstehen. Wir hatten gestern Nacht einen Wildunfall und heute war mir auch ganz komisch, als ich im Auto saß. Aber ich denke, dass es mit der Zeit besser wird und dass es wichtig ist, dass du trotzdem im Auto mitfährst, wenn du das nicht machst, wird es glaube ich immer schlimmer. Zumindest sagt man ja, dass man nachdem man vom Pferd gefallen ist, gleich wieder aufsteigen soll, damit das nicht passiert und ich glaube da ist es ähnlich..

Kannst du ihr sagen, dass du Angst um sie hast? Oder mit Anna darüber reden? Sie hat doch bestimmt auch Angst um sie. Es ist schon schlimm, immer Angst zu haben..ich kann verstehen, dass dich das belastet.

Irgendwie habe ich ein bisschen das Gefühl, dass Lena und Lisa keine so guten Freunde sind. Sind das die beiden, mit denen du die Freundschaft pausiert hattest? Dass sie sich ausgerechnet an deinem Geburtstag streiten ist wirklich doof...

Was hast du denn genau? Hast du keine Medikamente dagegen? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Das mit deinem Papa und deiner Stiefmama ist wirklich traurig. Ist es schon endgültig oder meinst du es renkt sich doch noch mal ein? Es ist schlimm, das Gefühl zu haben, dass sich etwas wiederholt, aber vielleicht wird es ja trotz allem negativen anders und es ist danach besser, weil du an Festen wie Weihnachten zB. keinen Streit mehr ertragen musst? Kannst du vielleicht mit deiner Stiefmutter reden und sie fragen, ob ihr in Kontakt bleibt, damit es nicht so schlimm für dich wird?

oh man, da ist ja sehr viel passiert, ich hoffe sehr, dass es dir jetzt bald wieder ein bisschen besser geht.
Alles Liebe,
Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Leyla-Feli2
02.01.2015 10:32
Guten Morgen Jenny,
Dir auch noch ein frohes, neues und gesundes Jahr. Hab ich letztes Mal ganz vergessen. ;)

Lena ist an mein Handy gegangen und hat meinen Internetverlauf durchgelesen und ist so auf die Seite gestoßen. Meinetwegen kann sie es ruhig herausfinden, denn mir ist egal, was sie sagt. Ich habe eh schon fast keine Freunde mehr und deshalb ist mir die Meinung der anderen ziemlich egal. Die Freunde, die ich habe, würden es wahrscheinlich gut finden, dass ich hier schreib. Ja, ich habe darüber nachgedacht was Lena für eine Freundin ist und ich bin darauf gekommen, dass sie gar keine Freundin ist. Ich habe allerdings erst nach meinen Geburtstag darüber nachgedacht. Sie meinte, dass es kindisch und armselig wäre hier zu schreiben. Zudem hat sie mir angedroht, dass sie allen anderen davon erzählt.

Wie war dein Weihnachten überhaupt? :)

Die Klausuren sind nicht so schlimm gelaufen, wie ich dachte. Im Durchschnitt hatte ich eine 3 und damit bin ich vollkommen zufrieden.
Nein 60kg war viel zu dick für mich. Ich hatte mich zwischendurch eine Woche lang nach jedem Essen mit Absicht übergeben. Das wollte ich aber nicht, als ich dann an das vorherige Jahr dachte. Ich hatte meiner neueren Freundin (nennen wir sie mal Viola) kurz vorher erzählt, dass ich Bulimie hatte und sie hat mit mir sehr lange darüber gesprochen. Naja auf jeden Fall habe ich sie am Wochenende angerufen und gesagt, dass ich mich die ganze Woche wieder übergeben habe und wir haben lange telefoniert. Mit ihrer Hilfe gelang es mir das zu lassen.
Seit Ende November habe ich 8kg abgenommen.
Mit 60kg fühlte ich mich viel zu dick und ich hatte mir geschworen, dass ich nach der Klausurzeit anfange abzunehmen.
Ich rede wieder etwas mehr mit Anna, aber die Gespräche sind oberflächlicher als sonst. Es ist uns beiden aufgefallen und deshalb wollen wir jetzt was dran ändeen. Wir treffen uns heute um auch die bisher ungesagten Dinge zu besprechen. Anna fand mich mit 60kg nicht dick glaube ich. Also sie hat nichts dazu gesagt. Sie hat auch lange nicht gefragt ob ich hier noch schreibe, sodass sie das gar nicht wusste, dass ich hier nicht mehr geschrieben habe.

Die Autos sind langsam weitergefahren und niemand hat angehalten. Ich weiß nicht, ob niemand Hilfe geholt hatte, aber der Junge stand da allein auf der Brücke und statt besorgte Gesichter von den Autofahrern zu sehen, waren es genervte, verärgerte.

Oh das ist schlimm. Geht es euch denn gut? Ist euch was passiert?

Ronja weiß, dass ich Angst um sie habe und sie versucht mir einzureden, dass alles supi wäre. Wir wollten uns eigentlich gestern treffen, aber ich war krank und deshalb ging das nicht. Jetzt ist sie erstmal 4 Wochen auf Reha und dann wollen wir uns treffen.

Ja, Lena und Lisa sind die beiden mit denen ich die Freundschaft pausiert hatte. Mir ist auch bewusst geworden, dass sie keine guten Freunde sind und deshalb treffe ich mich auch nicht mehr mit ihnen. Ich möchte keinen engen Kontakt mehr haben.

Ich hatte eine Virusinfektion und danach bis jetzt, habe ich immerwieder Fieber, Kopfschmerzen, allgemein Schmerzen am ganzen Körper und Erkältungen. Ich habe seit einem Jahr immer wieder Erkältungen und das ist echt nervig. Ich habe Medikamente bekommen, die nicht so viel gebracht haben und auf die ich allergisch reagiert habe. Momentan nehme ich keine Medikamente. Mrine Mutter möchte nach den Ferien mit mir zum Heilpraktiker gehen. Ich lass mich mal überraschen, ob das dann besser wird.

Die Trennung meines Vaters ist endgültig. Sie waren schon einmal getrennt, aber nur 2 Tage und dann haben sie sich wieder zusammengerauft. Ich glaube schon, dass es anders wird für mich als damals, denn ich muss ganz doll für meine kleinen Schwestern dasein. Sie werden es bald erfahren und ich überlege, ob ich dann erstmal dahin gehe um immer für sie da zu sein. Ich habe mit meiner Stiefmutter schon geredet, weil ich Angst hatte, dass der Kontakt abbricht, aber sie hat mir versichert, dass sie immer dasein wird und ein Abbruch niemanden gut tun würde - weder ihr, noch mir und erst recht nicht meinen Schwestern.

Liebe Grüße und tausend Dank, dass du mir schreibst
Leyla-Feli

I'm sorry for what I am.
Jenny-
02.01.2015 14:19
Hey Leyla-Feli,
danke, das ist lieb von dir!

Oh ha, das ist aber schon ziemlich hinterlistig. Ich finde es sehr gut, dass du jetzt dahinter stehst und es dir egal ist, wenn sie es raus findet. Weil du sagst, du hast fast keine Freunde mehr: vielleicht ist es ja eher so, dass du dir nur sehr bewusst bist, wer wirklich deine Freunde sind. Es ist doch viel wichtiger, dass man weniger Menschen hat, die wirklich hinter einem stehen, anstatt hunderte, die bei den kleinsten Schwierigkeiten sofort verschwinden. Meine Mama hat früher mal zu mir gesagt, als ich mir Sorgen gemacht habe, dass ich nicht beliebt genug bin, dass man wahre Freunde an einer Hand abzählen kann. Nun würde ich mehr als nur 5 Leute als meine Freunde bezeichnen, aber man weiß ja nie. Vielleicht ist das auch nur symbolisch gemeint, aber meine Mama hatte schon sehr oft recht. ;)
Ich finde das Verhalten von Lena wirklich sehr daneben. Ich verstehe das Problem auch nicht so richtig, was ist denn ihr Problem, wenn du hier schreibst? Sie muss es ja nicht machen, wenn sie es kindisch oder sonst was findet, aber das ist doch einzig und allein deine Sache! Du hast alles richtig gemacht, indem du dich wieder hier gemeldet hast! :)

Och..mein Weihnachten war den Umständen entsprechend ganz gut.

Schön, wenn du da zufrieden mit dir bist!
Das mit Viola klingt schön, wie hast du sie denn kennengelernt? Ist sie auch mit Anna befreundet? Sie muss ja ein toller Mensch sein, dass du ihr das so schnell anvertrauen konntest. Was hat sie denn dazu gesagt, dass du zugenommen hast? Ich fände es irgendwie schön, wenn du mehr auf die Menschen hören könntest, die wirklich zählen. Du sagst ja, dass du auch nicht denkst, dass Anna es schlimm gefunden hätte. Ist es nicht viel wichtiger, was zB. Anna und Viola oder evt auch Ronja dazu sagen, als irgendwelche anderen Leute? Wenn die drei deine Freunde sind, dann kannst du ihnen vertrauen und dich darauf verlassen, dass sie dir die Wahrheit sagen. Außerdem sind Äußerlichkeiten doch eigentlich so unwichtig. Warum findest du es so wichtig, dass du schlank/dünn bist? Was denkst du denn über andere Menschen, die ein bisschen "runder" sind oder vielleicht einfach normal? Ich meine ja nicht, dass du stark übergewichtig sein sollst, das wäre ja auch sehr ungesund, aber es gibt ja auch etwas zwischen dick und dünn und auch etwas zwischen normal & dick oder normal &dünn.. Weißt du was ich meine?
Ja, wenn ihr beide vielleicht Stress hattet und jeder mit sich beschäftigt war, passiert es schon mal, dass sich eine Freundschaft verändert. Aber so aufmerksam wie ihr seid, werdet ihr es schon wieder in eine gute Richtung bekommen! :)

Hm..das ist wirklich tragisch mit dem Jungen. Es klingt als hätte er förmlich darum gebettelt, dass ihm jemand hilft, wenn er an so einer viel befahrenen Straße stand..

Nein nein nein, uns ist nichts passiert, alles gut, nur das Auto von meinem Stiefvater ist halt total kaputt. Aber deshalb hab ich das auch nicht geschrieben, ich wollte dir nur erklären, dass ich wirklich verstehe, dass du jetzt Angst hast.

Dann kümmer dich mal gut um dich, damit du dann gesund wirst und bleibst und Ronja treffen kannst! :)

Ich denke, es ist eine gute Entscheidung für dich keinen engen Kontakt mehr mit ihnen zu haben!

Das klingt ja gar nicht gut mit deiner Krankheit, hoffentlich kann der Heilpraktiker dir besser helfen, als die Medikamente. Du kannst ja dann erzählen, wie es war, wenn du magst! :)

Das ist wirklich traurig, dass es endgültig ist. Aber hilft es dir ein bisschen, dass deine Stiefmutter den Kontakt halten möchte? Es ist lieb von dir, dass du dich um deine Schwestern kümmern möchtest, ich denke, das wird ihnen helfen, weil du sie ja wirklich gut verstehen kannst, da du weißt, wie es ist wenn sich die Eltern trennen. Nur gib auch auf dich acht, es ist ja für dich auch traurig und belastend...

Ach, dafür musst du dich doch nicht bedanken! :)

Liebe Grüße
Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Leyla-Feli2
02.01.2015 22:28
Hey Jenny,
Ich weiß nicht genau, was Lenas Problem ist und ich ärgere mich so, dass ich mich beeinflussen gelassen habe.

Viola geht bei mir in die Klasse. Anfangs haben wir uns nur oberflächlich in den Pausen unterhalten, doch jetzt sind wir richtig befreundet. Ja, Anna ist auch mit Viola befreundet. Viola hat nichts dazu gesagt, als ich zugenommen hatte.
Ich persönlich bin nur mit mir zufrieden, wenn ich dünn bin, denn da habe ich das Gefühl Disziplin und Kontrolle zu haben. Ich bewundere Menschen, die 'runder' sind und mit sich selbst zufrieden. Ich finde man sollte sich einfach in seiner Haut wohlfühlen. Mein Problem ist aber, dass ich mich halt immer als zu dick empfinde und mir es auch nicht gelingt, was positives an meinem Körper zu finden. Deshalb versuche ich weiter abzunehmen in der Hoffnung, dass es dann was positives gibt.

Ehrlich gesagt hilft es mir nicht soo viel, dass meine Stiefmutter sagt, dass wir Kontakt halten. Ich mache mir Gedanken darum, wie ich allen gerecht werden soll. Ich muss am Wochenende eigentlich für die Schule lernen immer, aber jetzt muss ich für alle dasein. Ich möchte ja auch Kontakt, aber ich habe keine Zeit :( Ich bin ziemlich froh, dass ich die Schule in einem halben Jahr vorzeitig beende und dann wahrscheinlich ein FSJ im Kindergarten mache. Dann habe ich hoffentlich mehr Zeit.

Heute war es übrigens ziemlich schön mit Anna, Viola und ihrer besten Freundin, die auch bei uns in die Klasse geht und auch eine Freundin geworden ist. Wir haben viel geredet :)

Liebe Grüße
Leyla-Feli

I'm sorry for what I am.
Jenny-
02.01.2015 22:43
Hey Leyla-Feli,

ärger dich nicht mehr, das ändert nichts mehr. Es war eine Erfahrung, aus der du gelernt hast!

Das klingt doch toll.
Hmm..hast du es aber nicht schon gemerkt, dass dir trotzdem nichts einfällt, was du an dir magst, auch wenn du abnimmst? Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber als Veronika Clara mal vertreten hat, da sind dir doch drei Dinge eingefallen, was war das noch gleich? Deine Augen, dein Rücken und noch etwas? Und das ist ja eigentlich relativ unabhängig vom Gewicht..
Nun ja, ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist sich zu mögen, aber ich glaube (bzw. bin mir ziemlich sicher), dass du es schaffen kannst, dich wohl zu fühlen ohne abzunehmen usw. Vielleicht ist dein "ungesundes" Essverhalten, also ich meine dieses hin und her ja auch mit ein Grund, dass du ständig diese Erkältungen hast...

Hm, ich kann verstehen, dass dich das auch ein bisschen zerreißt, wenn du das Gefühl hast, gar nicht genügend Zeit zu haben um alle zu treffen. Aber vielleicht kannst du es ja so sehen, dass du nicht allen anderen gerecht werden musst, sondern nur dir selbst. Quasi nur so, dass du deine Stiefmutter sehen darfst, nicht dass du es musst. Als Chance sie zu sehen, wenn du es möchtest und dann wirst du sicher auch die Zeit finden.
Ui, wie kommt es denn, dass die die Schule vorzeitig beendest? In welcher Klasse bist du jetzt? Machst du nach dem Jahr Pause weiter oder hörst du tatsächlich ganz auf?
Im Kindergarten wirst du sicher Spaß haben! Aber es ist bestimmt auch anstrengend.

Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet!

Liebe Grüße
Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Clara_K
03.01.2015 00:20
Hey Leyla-Feli!

Da hast du dich mit Jenny hier ja schon richtig gut ausgetauscht. Ich freue mich, dass du wieder hier bist :)
Und du hast hier nichts falsch gemacht, also brauchst du eigentlich gar keine zweite Chance von uns.

Hättest du mich denn gerne wieder als Beraterin, oder möchtest du gerne von jemand anderem beraten werden? Das kannst du dir ganz frei überlegen, einfach wie es dir lieber ist. Hat ja beides seine Vorteile.

So und jetzt mal zu deinen Nachrichten:
Ich für meinen Teil habe dich hier auf sehr vermisst und freue mich, dass du wieder hier bist. Ich kann verstehen, dass es nicht leicht für dich war, damit umzugehen, dass Lena dich als Psycho abgestempelt hat, nur weil du hier schreibst. Wie kommt es, dass dir das heute nichts mehr ausmacht? Was du über Freunde geschrieben hast, dem stimme ich zu. Jemand, der dich schlecht macht, weil du hier schreibst, ist kein Freund. Und ich habe lieber wenige Freunde, die mich unterstützen, als hunderte oberflächliche Freunde, die abhauen, wenn in meinem Leben mal etwas schlimmes passiert.

Bei dir ist in den letzten Wochen und Monaten ja wirklich sehr viel passiert. Danke, dass du das auch alles so detailliert und chronologisch aufgeschrieben hast, das hilft mir sehr, um alles zu verstehen.
Da sind ja auch ein paar wirklich schlimme Dinge passiert und ich kann verstehen, dass es nicht leicht ist, damit umzugehen, gerade was Unfälle und Tod/Suizid betrifft, aber auch die Scheidung deines Vaters und dass Ronja, aber auch du krank waren/sind. Da du mir ja auch viel von Ronja geschrieben hattest, bin ich sehr erleichtert, dass es ihr jetzt besser geht. Und dass du mit Viola eine neue Freundin gefunden hast und auch mit Anna wieder tiefere Gespräche führen willst. Und hier hast du in Jenny ja auch wieder tolle Unterstützung, und in mir ja sowieso ;)

Ich wüsste gerne von dir, was gerade die Themen sind, bei denen du hier gerne Unterstützung hättest. Es ist natürlich sehr viel passiert in den letzten Monaten, aber ehe ich hier lange etwas zu Vorfällen schreibe, die für dich in deinem Kopf eigentlich schon abgehakt sind, wüsste ich gerne von dir, was dich gerade beschäftigt, was du ändern willst und wobei du gerne Hilfe hättest. Vielleicht kannst du ja die drei Hauptthemen nennen und noch kleinere andere Themen, wenn es mehr als drei sind. Ginge das? Wenn sich das im Laufe der Beratung ändert, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Das weißt du ja!

Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr und freue mich, dass du die Dinge wieder mit unserer Unterstützung anpacken möchtest!
Liebe Grüße
Clara