anonym - individuell - kostenlos

Thema: Schammhaare

Eröffnet am 12.08.2015 um 14:34 Uhr

Larissaßär
12.08.2015 14:34
Ich weis nicht wann man die Schamhaar rasieren darf oder ob man die rasieren darf weil die werden ja länger und länger meine sind schon so lang wie der kleinste Finger an der Hand. Ich weis nicht ob man sie rasieren kann und wenn ja wie?

Man kann alles alles essen!!!! Aber meistens nur 1 mal :)
elene--annika
12.08.2015 16:03
Hallo larissa

Also wenn du dich das erste mal rasierst, dann schneide die Schamhaare erst mal mit der Schere kürzer.

Dann nimm viel Rasierschaum/Gel und lasse es etwas einwirken. Danach vorsichtig MIT dem strich rasieren.
Dazu brauchst du nicht unbedingt einen Rasierer für die Bikinizone. Da geht auch ein normaler Frauenrasierer.

Danach mit Nivea/Bebeeincreme. Beruhigt die Haut.



Liebe grüße
Lene

ps: ich würde es so lassen sonst wachsen die so schnell nach *Zwinkern*
Larissaßär
12.08.2015 16:49
Aber ist das nicht schlimm wenn die bald so lang wie mein Mittelfinger sind?

Man kann alles alles essen!!!! Aber meistens nur 1 mal :)
elene--annika
12.08.2015 17:27
Hi

Nein das ist nicht schlimm.
Da passiert nichts.
Liebe grüße
lene
Tanja
Fachbereichsleitung 14.08.2015 09:40
Hallo Larissabär,

mit deinem eigenen Körper kannst du das machen, was du willst. Du kannst deine Schamhaare rasieren oder auch wachsen lassen. Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst.
Es ist auch gut am Anfang einfach ein paar Sachen auszuprobieren, um zu schauen, was für dich die richtige Lösung ist.
Lene hat dir ja schon super Tipps gegeben. Wenn du deine Schamhaare rasierst und die Tipps verfolgst, kann es trotzdem passieren, dass manchmal so kleine rote Punkte kommen. Das ist nicht schlimm. Da ist dann meist ein Haar eingewachsen. Indem du die Haut über dem Haar entfernst, geht es wieder weg.
Also schau einfach, was für dich gut ist!

Viele Grüße
Tanja

________________________________
Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Kaja
16.08.2015 17:37
Hey Larissaßär,

wenn du deine Bikinizone rasierst kann es manchmal auch dazu kommen, dass die Haut nach der Rasur etwas irritiert ist weil sie in diesem Bereich sehr weich und empfindlich ist. Eine gute und einfache Sache um den kleinen roten "Rasurpickelchen" vorzubeugen und deiner Haut was gutes zu tun ist den Rasierschaum statt mit warmen Wasser einfach mit kaltem abzuwaschen. Dadurch wird gleichzeitig die Haut auch noch schön gekühlt ;)

Wenn du die Haare nicht magst, dir das Rasieren aber noch nicht zutraust kannst du dir auch aus der Drogerie eine Haarentfernungscreme kaufen (das ist so eine Creme die man auf die gewünschte Körperstelle aufträgt und eine Zeit lang einwirken lassen muss, d.h. sie zieht nicht ein. Nach der Wartezeit muss man die Creme wieder entfernen, wie dies erfolgt ist von Creme zu Creme unterschiedlich). Bei der Methode kann es sein, dass du zwei drei Anläufe brauchst bis alle Haare weg sind, dafür ist sie aber für Haut, die auf Rasur empfindlich reagiert gut geeignet. Besonders gut kannst du damit Haare auf deinem Venushügel (das ist das was unter deinem Bauchnabel kommt ;)) beseitigen. Bei Haaren die in der Nähe der Schleimhäute sind würd ichs lieber sein lassen mit der Creme.

Ansonsten gibts ja noch sowas wie Waxing und Epilieren, das ist aber beides schmerzhaft und meiner Meinung nach auf keinen Fall fürs erste Mal geeignet.

Aber wenn dich die Haare an sich gar nicht stören, sondern nur deren Länge, dann kannst du sie auch einfach vorsichtig mit einer Nagelschere kürzen. (Es gibt auch so genannte "Bikinizonentrimmer", aber eine Nagelschere erfüllt den Zweck genauso und ist definitiv billiger)

So, zum Ende bleibt mir nur noch zu sagen, dass die Hauptsache ist, dass es dir gefällt und du dich nicht daran orientieren musst was im Fernsehen, irgendwelchen Zeitschriften oder auch von deinen Freundinnen als "schön" dargestellt wird :)

Zuletzt editiert am: 16.08.2015 17:37, von: Kaja


Bewerberin
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Teamer bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden. Die Testpostings finden in einem begrenzten Zeitrahmen statt und dienen dazu, sich gegen
Larissaßär
28.08.2015 20:46
Ist es nicht schlimm wenn man sich unten nicht rasiert?
Kann man sie auch mit der Schere schneiden (wenn ja braucht man dazu ein spezielle Schere ??)
Weil die harre vermehren sich ja, und wachsen sie nach wenn man sie schneidet oder bleiben sie so lang wie man sie sich schneidet.



Bitte schnelle Antwort danke an alle Hilfen *Lachend*

Man kann alles alles essen!!!! Aber meistens nur 1 mal :)
Helena_8
29.08.2015 14:11
Hallo Larissa,

An Körperstellen, die du häufiger rasierst, wachsen deine Haare manchmal etwas schneller und sie.können auch etwas dicker werden, aber dein Körper stellt sich irgendwann auf das rasieren ein. Du brauchst auch keine Angst haben, dass du in der nächsten Woche nach der Rasur einen Urwald dort hast. *Lächelnd*
Wenn du dich dazu entscheidest dich öfter zu rasieren rate ich dir deine Haut gut zu pflegen. Nicht mit scharfen Seifen, sondern mit Intim-Waschlotionen, einer milden Creme (z.B. Bepanthen) und rasiere dich höchstens alle zwei Tage, damit deine Haut nicht zu stark gereizt ist.

So, das war's erstmal von meiner Seite. Falls du noch Fragen hast, dann meld dich bitte *Lächelnd*
Liebe Grüße Helena

Not everybody understands this.
But if you do...I'm sorry.
Larissaßär
31.08.2015 17:51
Ich habe an der Scheide so ein kleine Wunde die schon echt lange da ist ich muss mich dauernd dort Jucken und ein bisschen brennt es und wenn ich die schammlippen öffne dan brennet das da wo die Öffnung der schammlippe ist!!!
Ist es normal oder vielleicht auch schlimm ???

Zuletzt editiert am: 31.08.2015 17:52, von: Larissaßär


Man kann alles alles essen!!!! Aber meistens nur 1 mal :)
Nathalie
07.09.2015 10:34
Hi Larissa :)

Es tut mir Leid, dass du diesmal ein wenig länger auf eine Antwort warten musstest. Ist die kleine Wunde denn noch da oder geht es dir wieder besser?

Grundsätzlich heilen solche kleinen Wunden im Bereich der Schamlippen recht schnell von alleine. Am besten nicht kratzen, wenn es sehr stark juckt und brennt kann man ein bisschen Wundheilsalbe (aber keine prfümierten Cremes oder Lotions!) auftragen, das hilft!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Schöne Grüße,

Nathalie

________________________________
Nathalie
Teamerin
Beratung4Kids
Larissaßär
14.12.2015 21:39
Hi Leute

Man kann alles alles essen!!!! Aber meistens nur 1 mal :)