anonym - individuell - kostenlos

Thema: 2 Fragen...

Eröffnet am 28.07.2015 um 16:41 Uhr

Honeybee
28.07.2015 16:41
Wie schon im Titel steht habe ich zwei fragen.

1. ich hatte vor kurzem das erste mal meine Regel beommen und nehme im Moment Slipeinlagen, was im moment auch so bleiben soll. Aber ich habe schon vor irgendwann einmal Tampongs zu benutzen. Allerdings habe ich etwas angst davor, denn jemand, der Tampongs benutzt hatte, hat mir erzählt , das ich es lieber lassen sollte. Weil man dadurch austrocknen kann und es auch viel kaputt machen kann. und sie dann auch schmerzen beim Geschlechtsverkehr hatte. Und natürlich möchte ich das irgedwann mal nicht haben. Also stimmt das wirklich? und was kann man dagegen tun?

2. Das frage ich nur aus reinem Interesse... ich habe schon einpaar mal in der zeitung gelesen, dass man, wenn der Scheidenausfluss grün-gelblich ist, zum art gehen sollte, aber was hat man dann eigentlich?
Helena_8
28.07.2015 22:07
Guten Abend Honeybee,

Du brauchst meiner Meinung nach keine Bedenken der Tampons wegen haben *Lächelnd*
Da du Slipeinlagen benutzt hasst du bestimmt gesehen, dass es verschiedene größen und Formen gibt. Je nach Intensität der Blutung.
So verhält es sich mit auch mit den Tampons. Fang am bessten mit den kleinsten (Mini) an.
Auf der Verpackung ist beschrieben, wie du den Tampon einführen kannst. Falls du aber noch Fragen hast meld dich bitte, denn wenn du ihn z.B. nicht weit genug einführst könnte es etwas unangenem sein wenn du dich bewegst.
Du brauchst auch keine Angst haben, das du etwas in dir kaputt machen könntest.
Meine Frauenärztin hat mir geraten etwas Quark (natur *Errötet* ) auf den Tampon zu schmieren, da er dann besser rutscht und zu dem auch Schleimhautreizungen vorbeugt und den Intimbereich beruhigt. Versuche es nicht mit Wasser anzufeuchten, denn dann erreichst du nur das Gegenteil *Verklemmt*

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kann ein Tampon eig. nicht machen, da das andere Ursachen hat und man sich dann wirklich dringend vom Frauenarzt untersuchen lassen sollte!
Ich kann deine Angst davor verstehen, denn das will keiner haben. Vor allem, da du noch relativ jung bist
ich hatte vor kurzem das erste mal meine Regel beommen
und noch keine Erfahrungen mit in diesem Gebiet hattest, kommen einem da schon eher Bedenken.

Tampons sind sehr nützlich, vor allem wenn du schwimmen gehst oder Sport machst, jedoch rate ich dir: nimm dir Zeit und versuche dich erst mal in Ruhe zu Hause, dass du nicht unter Stress stehst *Gedreht*

Ich kann dir zwar nicht wirklich bei deiner zweiten Frage helfen, aber wenn dieser sich verfärbt könnte sich etwas entzündet haben oder Keime sind sind eingedrungen, z.B. im Schwimmbad, aber dann verspürt man eher eine warnende Reizung im Intimbereich.
Jedenfalls ist die Idee einen Arzt aufzusuchen, wenn etwas nicht stimmt oder sich verändert hat, zu empfehlen.

Hoffentlich steigst du durch meinen langen Text durch und ich konnte dir mit meinen Ratschlägen und Erklärungen helfen.
Wenn noch was Wichtiges ist oder du unsicher bist meld dich ruhig. Ich schenke dir gerne ein offenes Ohr, denn es gibt hier keine peinlichen oder dummen Fragen *Lachend*

Liebe Grüße Helena

Not everybody understands this.
But if you do...I'm sorry.
Honeybee
29.07.2015 07:45
hallo Helena,

ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Und habe jetzt auch keine angt davor irgendwann mal ein Tampon zu benutzen. Danke auch für deine lieben Tipps.

LG deine Honeybee
Tanja
Fachbereichsleitung 29.07.2015 17:07
Hallo Honeybee,

ich heiße Tanja und wollte dir noch vom Team antworten.
Dabei sehe ich, dass Honeybee deine zwei Fragen schon wunderbar beantwortet hat. Echt super! Daumen hoch

Viele Grüße
Tanja

________________________________
Tanja
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Helena_8
29.07.2015 20:55
Hallo Honeybee,

immer gerne *Lächelnd* und falls dir was auf dem Herzen liegt meld dich einfach *Lachend*

Liebe Grüße Helena *cool*

Not everybody understands this.
But if you do...I'm sorry.