anonym - individuell - kostenlos

Thema: Woher weiß ich wann die Regel kommt?

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

ilkito
15.01.2015 21:11
Hi :) Ja ehm... also ich bin's wieder. Ich wollte fragen, woher weiß man, dass man die Periode hat bzw. sie anfängt? ?(
joggi
15.01.2015 22:52
Hallo ilkito,

du bist wahrscheinlich noch sehr jung, deshalb sage ich mal ganz vorsichtig:
Wenn du in deinem Unterhöschen-, oder sonst wie z.B. nach dem Toilättengang Blut siehst, ohne dich Untenherum irgendwie verletzt zu haben, kannst du davon ausgehen, dass es Regelblut ist.

Liebe Grüße
joggi
Ann-Sophie_K
16.01.2015 17:06
Hallo ilkito,

ich bin Ann-Sophie und möchte dir gerne helfen :)

Also du weißt natürlich nicht vorher wann du deine Periode bekommst wenn du sie noch nie hattest.
Aber glaub mir wenn es so weit ist merkst du, dass sofort. Wenn in deinem Höschen Blut zu sehen und es nicht nur ein paar Tröpfchen sind, dann ist es wahrscheinlich deine Periode.
Sicher kannst du dir dann sein wenn in deinem Höschen auch am zweiten oder am dritten Tag auch noch Blut zusehen ist, da die Periode meistens mehrere Tage dauert.
Bei manchen Mädchen kündigt sich die Periode auch durch Bauchkrämpfe an.
Aber wenn du deine Periode hast dann merkst du das sofort, dass ist nicht zu übersehen ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
Liebe Grüße
Ann-Sophie
Honeybee
28.07.2015 17:17
hallo ilkito,

mir ist aufgefallen, dass ich bevor ich das erste mal meine Periode bekommen habe, sehr gereitzt und OBER ZICKIG war, dass ich mich da auch gefragt habe warum ich jetzt so reagiert habe. Außerdem bekommen die meisten Mädchen ein bis zwei jahre vor ihrer ersten Regelblutung den sogennanten Weißfluss. Also weiß man dann das es nicht mehr ganz sooooooooo lange dauern wird.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG deine Honeybee.