anonym - individuell - kostenlos

Thema: Umfang

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Willbehappy
01.01.2013 21:56
Für Frauen gibt's es die perfekten Maße 90:60:90
Ich habe mich immer gefragt ob es das auch für Männer gibt,habe jedoch festgestellt,dass dies nicht der fall ist,aber durch starke komplexe geprägt hab ich eben meine maße genommen,und stelle fest,das mein Hüftumfang ,größer ist als mein Brustumfang und nun fühle ich mich stark wie eine Birne geformt,meine maße sind 89:80:96
Ich fühl mich schlecht und traurig deswegen...
Ich trainiere zwar schon in einem fitnessstudio aber immer wenn ich dort hingehe werd ich stark eifersüchtig auf all die anderen die trainieren,weil die mehr Muskeln haben,und meine komplexe lassen sich wieder blicken.kann es daran liegen das es meinem Körper an "Willen" fehlt ,Muskeln aufzubauen weil er es sowieso für sinnlos hält,wenn er all die anderen sieht.
Die meisten sagen mir ich sei zu dünn,ich bin 1,82 m ,Wiege 66 kg,ich trinke wenig Wasser,sodass mein Körper fett angelagert hat,was ich daran fest mache,dass an meinem Körper ,trotz des Gewichtes,"schwabbelige" stellen sind,wie eben der po,Bauch,Brust und Beine.bilde ich mir vielleicht nur alles ein?ich weiß schon von der Selbstsicht und Fernsicht,aber ich bilde mir das doch nicht ein oder? :?:
Emmi
01.01.2013 22:14
Hey!

Zunächst einmal muss ich dir sagen, dass die wenigsten Frauen tatsächlich diese Maße haben. Auch wenn Frauen schlank sind und Sport machen, können sie diese Maße nicht unbedingt erreichen, weil es dabei auch auf den Körperbau ankommt.

Ich glaube nicht, dass du wie eine Birne aussiehst. Jeder Körper ist eben anders und dein Hüftumfang ist ja nun nicht so groß und auch das Verhältnis zum Brustumfang scheint jetzt nicht besonders auffällig. Du musst lernen deinen Körper zu akzeptieren, weil deinen Körperbau kannst du nicht ändern.

Dein Körper hat ja kein Bewusstsein, deshalb kann er auch nicht denken, dass es sich nicht lohnt Muskeln aufzubauen, nur weil er andere Figuren sieht. Es kann natürlich sein, dass du dir zu viel Stress machst und du deshalb nicht so wirklich Muskeln aufbaust. Auch eine gesunde Ernährung ist wichtig dabei.
Außerdem scheinst du wirklich ziemlich dünn zu sein und ich glaube nicht, dass du tatsächlich irgendwo einen Fettansatz hast. Wie du schon sagst, ist das Fremdbild oft ein anderes als das Selbstbild.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG Emmi
Willbehappy
01.01.2013 22:24
Danke erstmal für die schnelle Antwort ,das mit dem Bewusstsein meines Körpers meinte ich in dem Sinne,das die Art zu denken und zu fühlen sich ja auch auf den Körper auswirkt ,nicht das wenn ich im Kopf denke das es zwecklos sei,das mein Körper dies auch denkt und deswegen nichts aufgebaut wird.
Emmi
01.01.2013 22:29
Das kann natürlich sein, dass du deinen Körper dadurch beeinflusst. Frauen, die schwanger werden wollen und sich zu viel Stress deshalb machen, werde auch häufig nicht schwanger. Die gleiche Art Blockade kann es auch in deinem Fall geben. Wenn du deine Gedanken krampfhaft darauf richtest Muskeln aufzubauen, behinderst du ihn möglicherweise dadurch. Du kannst keinen Muskelaufbau erzwingen. Trotzdem will ich das jetzt nicht beschwören, aber es ist gut möglich, dass du mit deiner Theorie recht hast.
Dennoch ist es bestimmt möglich durch regelmäßiges Training und gesunde Ernährung Muskeln aufzubauen.
Willbehappy
01.01.2013 22:51
Ich danke dir für deine Antworten,ich komme mir schon fast blöd vor,dieses Forum mit meinen albernen komplexen zu nerven...
Hab allerdings noch eine frage,und zwar hab ich eben bei einer Seite eine 3D Simulation des BMI gesehen wobei man angeben konnte,natürlich neben der Größe,dem Gewicht und Geschlecht,ob man muskulös,normal oder viel fett hat,ich hab viel fett angegeben und der 3D simulierte Mannequin formte sich genau so wie mein Körper aussieht,der Bauch steht zu weit heraus,trotz des geringen Gewichtes,mein Bauch fühlt sich auch straff an ,steht einfach raus,fast aufgebläht aber das ist immer so!
Ich esse viel fast Food,leider..hab es eine gute zeit ohne geschafft und da ist mir mein Bauch nicht so aufgefallen,das war definitiv wieder ein klares Zeichen nie wieder fast Food zu mir zu nehmen,jedenfalls nicht mehr so oft,d.h. Vll einmal im Monat.ich fühle mich sehr schlecht deswegen so einen herausstehenden Bauch zu haben,mein po wirkt neben ihm auch sehr dick,zudem ist er auch recht "schwabbelig" gar nicht fest.
Ich hoffe auf baldige Antwort ! Aber auch bisher vielen dank!
Emmi
02.01.2013 01:10
Ich möchte dir sagen, dass du hier niemanden nervst und, dass ich es noch nie erlebt habe, das ein Problem in diesem Forum nicht ernst genommen wurde. Außerdem sind deine Komplexe nicht albern, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so etwas sehr belastend ist.

Ich glaube ich kenne die Seite von der du gesprochen hast. Es stellt sich natürlich die Frage, ob dein Bauch wirklich so hervorsteht wie du es siehst, oder ob du eine sogenannte Körperschemastörung hast. Das würde bedeuten, dass du deinen Körper verzerrt wahrnimmst. Möglicherweise empfindest du deinen Bauch als dicker, als er in Wirklichkeit ist.
Du kannst Fast Food essen, aber natürlich in Maßen. Man sollte sich nichts gänzlich verbieten, aber eine ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig. Zudem solltest du auch darauf achten die richtigen Übungen zu machen, damit auch die richtigen Muskelpartieen beansprucht werden.

Die Akzeptanz des eigenen Körpers ist wichtig. Versuche doch mal dich vor den Spiegel zu stellen und zu sagen:"Ich bin gut so, wie ich bin." Das mag sich jetzt vielleicht ein bisschen albern anhören, aber probiere es doch mal aus! :)

LG Emmi
Willbehappy
02.01.2013 11:20
Danke für die Antworten :) ich denke du hast auch recht,es ist halt die Sache mit der Wahrnehmung,ich sehe immer wieder in den Spiegel mit der Hoffnung dünner geworden zu sein,aber wenn ich nicht in den Spiegel sehe und logisch darüber nachdenke,kann es doch nicht sein,dass ein Orthopäde mir Krankengymnastik verschreibt weil ich zu dünn bin,dadurch gelenkschmerzen bekomme,und dort erstmal grundlegende Muskeln oder sowas zur Stabilität meines Körpers aufbauen soll!ich verirre mich manchmal in meinen komplexen.

Ich habe mir gestern Abend schon wieder,von zwei Seiten Tipps in mein Notiz Buch kopiert,die bei der fettverbrennung helfen und eine gesunde Ernährung anregen!ich hoffe die bringen etwas den wohl fühle ich mich in meinem Körper definitiv nicht!Vor allem ,da ich auch einige kleine Narben haben durch Pickel etc. Die einfach von alleine nicht weggehen,zudem so komische längliche Streifen an den Knien und Hüften,die durch ein zu schnelles Wachstum entstanden sind,habe,aber meine Mutter nimmt das einfach nicht ernst,meine ganzen kosmetischen Probleme...
Ich will zum Hautarzt Morde Narben durch eine laserbehandlung entfernen lassen,hat einer vielleicht schon damit Erfahrung gemacht,und weiß ungefähr wie viel es für ganz kleine Narben kostet?ich hasse es einfach in den Spiegel zu sehen,besonders deswegen weil ich mit meinem Gesicht eine Menge negativer Erinnerungen verbinde und ich es am liebsten alles komplett nochmal neu machen würde,wenn ich könnte,da dies nicht möglich ist,will ich es aber verändern,ich denke die größte Veränderung werd ich haben,wenn meine Zahnspange raus ist,denn die hab ich seit 5 Jahren und vor 5 Jahren fingen all meine Probleme an..
Emmi
02.01.2013 15:19
Hallo!

Verstehe ich das richtig und der Orthopäde hat die Krankengymnastik verschrieben, damit du erstmal Muskeln zur Stabilisierung deines Körpers aufbaust und weil du zu dünn bist? Das würde ja noch einmal zeigen, dass du ganz sicher nicht zu viel Speck hast. Ich denke du musst an deiner Eigenwahrnehmung arbeiten, damit du dich selber wieder mehr akzeptierst und dich wieder magst.

Du solltest aufpassen, dass du nicht zu viel Fett abbaust. Du bist schon sehr dünn und musst aufpassen, dass es nicht noch weniger wird.

Was die Narben durch die Pickel angeht, solltest du dich vielleicht bei einem Hautarzt beraten lassen und ihn fragen wie da die Möglichkeiten sind.
Ich kann mir vorstellen, dass du froh bist, wenn du die Zahnspange nicht mehr hast, auch ich hatte mal eine und habe mich nicht so wohl damit gefühlt. Aber lohnt sich auf jeden Fall oder? Mir gefallen grade Zähne nämlich besser.

Du scheinst sehr unzufrieden mit deinem Aussehen zu sein, nicht nur was deine Figur betrifft, sondern auch dein Gesicht. Gibt es einen Grund dafür, dass du dir selber so wenig gefällst?
Jeder Mensch ist einzigartig und auf seine eigene Weise schön.

LG Emmi
Willbehappy
02.01.2013 16:33
Über die Gründe wieso ich so unzufrieden bin,bin ich mir so gut wie gar nicht klar..ich habe mir das so erklärt das ich ein Mensch bin,der sich seinem Umfeld anpasst,jedem Menschen anpasst,und eine Aufgabe braucht als Daseinsberechtigung!
Ich hatte einst eine Aufgabe,bei der Renovierung unseres Hauses zu helfen,ich habe mich mit der zeit nur noch wertlos und ersetzbar gefühlt,da ich auch keinen gepflegten Umgang mit meinen Eltern hatte,ich war ein Werkzeug das sie benutzt haben wenn sie es brauchten.ich werde niemals vergessen wie ich 6/7 Stunden in meinen Sommerferien täglich ohne zu essen oder zu trinken meinem Vater geholfen habe,das abrissfällige Haus zu renovieren,und vor allem was er am Ende jedes Arbeitstages zu mir gesagt hat "du bist jetzt frei" er hat mir am Ende jedes Tages die Freiheit geschenkt,jeden Tag aufs neue.
Ich male sehr viel und auch gern,aber meines meiner Bilder war jemals für meine Eltern gut genug,und so versuche ich den Menschen so wenig wie möglich eine last zu sein und der Anblick soll niemandem Schaden,deswegen Versuch ich so still zu sein wie ich kann,und mein aussehen zu perfektionieren sodass niemand negativ angetan ist von mir und ich als last für die Augen angesehen werde.ich selber fühle mich in meinem Körper auch nicht wohl,weil ich weiß was für ein Mensch ich bin und wenn ich in den Spiegel sehe,sehe ich diesen Menschen,der nie so ist wie die anderen,nicht dazugehört weil er es nicht verdient,ich bin nicht gut genug für die Gesellschaft,ich sehe nicht gut genug aus um mich einfügen zu können und so bleib ich lieber im Haus und versuche hier mich zu perfektionieren.
Emmi
02.01.2013 21:49
Hey!

Zuerst möchte ich dir sagen, dass du da in Gedanken feststeckst, die nicht der Realität entsprechen. Es ist wichtig, dass du es schaffst diese durch andere zu ersetzen, so ziehst du dich nur selber weiter runter. Du hast in jedem Fall eine Daseinsberechtigung, dafür musst du nichts besonderes leisten oder eine bestimmte Aufgabe inne haben.

Ich kann verstehen, dass es sich nicht gut anfühlt, dass einen die Eltern den ganzen Tag arbeiten lassen, obwohl ihr nicht ein so gutes Verhältnis zueinander habt. Ich kenne deine Eltern zwar nicht, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihr Kind nur als Werkzeug sehen. Ich bin mir sicher, dass sie dich lieben.
Es ist schön, dass du gerne malst, das hört sich nach einem schönen Hobby an. Bist du dir sicher, dass deine Bilder für deine Eltern nicht gut genug sind? Haben sie das schon einmal gesagt oder hast du einfach das Gefühlt, dass das so ist? Dadurch, dass du so ein geringes Selbstwertgefühl hast, kann es sein, dass du automatisch denkst, dass andere Menschen auch so von dir denken. Meinst du, dass das sein könnte oder ist das völlig abwegig?

Niemand ist perfekt, das ist unmöglich, und wäre auch nicht mehr sympathisch. Du bist keine Last und musst dich nicht für andere verändern, denn du bist gut so wie du bist.

LG Emmi
Willbehappy
02.01.2013 22:14
Ich muss inzwischen nicht mehr arbeiten das ist schon ein Jahr ungefähr her,vielleicht auch zwei..
Eben weil es schon solange her ist,habe ich keinen gepflegten Alltag mehr.er ist nur noch leer es fällt mir schwer meinen Tag auszufüllen bis der Abend kommt...
Ich male seit Jahren ,bzw. Seit meiner Kindheit und jedes Bild ist toll,ich denke eben weil sie alle gut sind,ziehen sie nur an meinen Eltern vorbei,keins hat etwas besonderes mehr,weil sie es gewöhnt sind,in diesem Bereich Erfolge von mir zu sehen,ich habe unzählige Wettbewerbe gewonnen,und trotzdem bemerken sie es kaum,denn das ich Gewinne ist für sie auch schon zur Gewohnheit geworden,nichts was ich mache erregt besondere Aufmerksamkeit ihrerseits..

Das schlimmste jedoch ist das sie eine Sache über alles stellen,selbst über meine physische und psychische Gesundheit,nämlich zu wissen das ich hetero bin,denn genau genommen weiß ich es nicht ob hetero,bi,oder schwul,ich kann mich ja nicht mal orientieren bei dem Stress den ich ausgesetzt bin..jedoch nehmen meine Eltern ,besonders meine Mutter,alles was ich an meinem Körper verändern will,als Anzeichen das ich schwul bin,z.B. Rasiere ich mir die Oberarme,weil ich mich wie ein Tier fühle mit den Haaren dort,sie versucht es mir auszureden,indem sie sagt das es viel stärker nachwachsen wird,dabei sind sie nach einmal raiseren gar nicht wieder aufgetaucht..oder wenn ich mir die Augenbrauen zupfe weil ich keine "monobraue" will,oder letztens habe ich mir die Haare geschnitten,weil mein Kopf so rund aussah und ich nicht wollte wieder zum Friseur zu gehen,dadurch sparen wir Geld,und das ist meinen Eltern am wichtigsten ,wo es nur geht zu sparen!

Zudem habe ich mich über eine Hand voll Operationen informiert und auf die Unterstützung meiner Familie gehofft aber vergebens,sie sagen es sei nicht nötig,klar es kann sein das dies so ist,aber ich will es nicht einsehen!ich sehe mich täglich im Spiegel,habe einen schon zerbrochen weil ich meinen Anblick nicht mehr ertragen konnte.

Meine Situation ist schwer aber es wird allmählich besser!ich bin in Therapie!ich fühl mich ganz einfach leer ,ich habe keinerlei Emotionen mehr ich habe seit einem Jahr nicht mehr geweint oder gelacht ,also wirklich gelacht,alles nur Schauspiel,mein Hamster ist gestorben,ich habe nicht geweint,nicht mal als mir meine Mutter sagt das sie ihn in den Müll geworfen hat..ich hab ihn bald rausgeholt und im Wald in der Nähe begraben,und trotzdem konnte ich nicht weinen,wegen nichts mehr,meine Mutter und Schwester weinen andauernd wegen allem möglichen aber es kümmert mich kaum..ich sage immer wieder sie sollen sich einen Therapeuten suchen aber sie haben längere Wartelisten..
Als ich mich einmal bei einer Schwulen Seite angemeldet habe,und sie es herausgefunden haben,hat meine Mutter die ganze zeit geweint und kaum ein Wort gesagt,als ich notgelogen habe,dass ich nur die Aufmerksamkeit und eine Bestätigung in meinem doch eigentlich guten aussehen gesucht habe,haben sie mir das so abgekauft und es wurde nur ein zwei mal noch zum Thema,aber es war ein Schock und die Kontrolle über mir wurde verschärft..meine Eltern stehen gar nicht gut mit Homosexualität und ihnen ist es so viel wichtiger das ich hetero bin als das ich mental gesund bin..diese Tatsache ist schrecklich zu wissen aber durch meine Emotionslosigkeit ist dies leicht aufzunehmen,Freunde nennen mich schon eiskalt weil ich so direkt bin und meine Meinung ungezügelt sage,ohne auf Emotionen zu achten.ich weiß gar nicht wieso ich das hier hin schreibe,ich habe es schon so vielen Ärzten erzählt und meiner Therapeutin.aber die Meinung der Gruppe und von Leuten mit ähnlichen Problemen könnte hilfreich sein,denke ich jedenfalls,aber trotz meiner Emotionslosigkeit und meiner neuen Art,bin ich dennoch nicht traurig,oder sontiges,die Therapie läuft gut und ich hoffe ich finde mich bald mit mir selber ab!