anonym - individuell - kostenlos

Thema: Fernbeziehung mit 12 - Mein Freund antwortet nicht!

Eröffnet am 30.08.2015 um 20:31 Uhr

Jodyna
30.08.2015 20:31
Hallo ich bin Jodyna und ganz neu hier.

Ich bin erst 12 Jahre alt (werde aber bald 13!) und gehe bereits in die 8 Klasse.

In diesen Sommerferien hatte ich meinen ersten Freund. (In der Grunndschule war ich natürlich auch schon verliebt, aber das zählt nicht) Naürlich habe ich seit ich auf dem Gymnasium bin, schon öfters Mal für Jungs geschwärmt, aber ich bin sehr schüchtern und hätte mich eh nie getraut jemanden anzusprechen oder so. Mein Problem ist, dass er sehr, weit weg wohnt und sich einfach nicht mehr bei mir meldet. Damit ihr mir besser helfen könnt, erzähle ich euch einfach alles, was so passiert ist:

In den Sommerferien habe ich mit meiner Familie eine Familiengruppenrundreise gemacht. Das heißt, dass da mehrer Familien da waren und wir eine Reiseleiterin hat, mit der wir von Ort zu Ort fuhren. Familienreise heißt, dass auch andere Kinder da waren. Insgesamt waren noch 9 andere Jungs da. Davon 7 in meinem Alter (10-14). Einer hat mir von Anfang an gut gefallen. Er war 12, genau wie ich. Da es eine Gruppenreise war, haben wir viel als Gruppe unternommen. Ich war also oft bei ihm und wir haben uns viel unterhalten.

Am dritten Tag der Reise hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Schmetterlinge im Bauch und war mir sicher, dass ich in ihn verliebt war. Und ich war mir sicher, dass er mich auch liebte. Er lächelte mich immer mega süß an, sprach mich an usw. Ihrgendwann fragte er mich, ob ich im Bus neben ihm sitzen möchte.

Die letzten drei Tag unserer Reise wollten wir beide die ganze Zeit ungestört sein. Also ohne meine Geschwister oder die anderen Kinder. Das hat nicht so gut funktioniert, weil die anderen uns immer nach gelaufen sind, vorallem meine Schwester (10) und mein kindischer Bruder (14). Ich hatte noch nie einen Freund und es war mir peinlich gegenüber meinen Geschiwister und meinen Eltern. Darum wollte ich nicht, dass jemand wusste was zwischen mir und dem Jungen lief.

Am allerletzten Tag unserer Reise waren wir beide ungestört. Es war spät abends, um die 10 Uhr oder noch später. Wir saßen auf dem obersten Stockwerk des Hotels unter freiem Himmel. Es war mega schön, man sah ganz viele Sterne, es gab ein romantisches dämmerndes Licht und liese romantische Musik im Hintergrund. Wir beide saßen auf einem gemütlichen Sofa ganz nah nebeneinander und schauten uns die Sterne an. Er hatte seinen Arm um mich gelegt und ich meine Kopf auf die Schulter. Wir haben auch Händchen gehalten, aber uns nicht geküsst.

Wir beide wussten, dass wir 10 Stunden voneinderner entfernt wohnen und uns warscheinlich nie wieder sehen werden. Am Tag nach dem romantischen Abend auf dem Hoteldach reisten wir dann alle ab. Ein Zufall, dass unsere Flugzeuge nebeneinanderer standen und wir uns aus dem Flugzeug aus winkten.

Zuhause war ich erst ganz mies drauf, weil ich ihn vermisste. Meine besten Freundinnen heiterten mich auf und lenkten mich ab, sodass ich doch noch super tolle Sommerferien hatte.

Aber eins stört mich richtig: Er schreibt mir nie (bzw. sehr wenig, und wenn dann nur eizelne Wörter wie ok, cool, ja oder gut) Das erste Mal als er sich bei mir gemeldete hatte schrieb er Ja mit einem roten Herz dahinter, als Antowrt auf meine Frage, ob er mir aus dem Flugzeug aus gewunken hatte (ich hatte jemand winken sehen, wusste aber nicht ob er das war). Sonst schrieb er mir nie. Mir wird immer angezeigt, ob und wann er meine Nachichten liest. Daher weiß er, dass er sie gelesen hat, aber warum antwortet er mir nicht? Weil es mich störte, schrieb ich ihm eine ganz lange Nachicht, in der ich erklärte, was ich für ihn empfinde. Er hat sie gelesen, aber antwortete nicht.

Wieso tut er mir das an? Oder ist es einfach unmöglich mit 12 eine Fernbeziehung zu haben? Kann mir jemand helfen? Was soll ich tun?

Vielen Dank im Voraus,
Jodyna

Эта пьяная меланхолия.
Daniel
31.08.2015 00:26
Liebe Jodyna,

mein Name ist Daniel ( du kannst gerne auch auf ein Mädchen bestehen *Errötet* ) , aber ich kann dir gerne mal zu deiner Angelegenheit eine Antwort geben, weil ich ja vielleicht ein bisschen mehr darüber weiss, wie Jungs so ticken *Glücklich*


Zuallererst einmal schön, dass du so ausführlich über deinen Urlaub und die Kennenlernphase von euch Beiden erzählt hast.

Zudem muss ich sagen, dass du Dich schon sehr erwachsen ausdrückst und einen reifen Eindruck machst!


Aus meiner Sicht: Es ist natürlich schwierig, als Aussenstehender zu beurteilen, wieso und warum auf einmal, er sich dir gegenüber so verhält….da ich ja leider nicht im Urlaub dabei war.

Aber so wie du den Verlauf der Reise beschreibst, ist es natürlich dann umso mehr ärgerlich, dass er sich nun nicht mehr meldet.

Wie seid ihr denn am Ende eurer gemeinsamen Zeit verblieben? Wolltet ihr euch in den nächsten Ferien vielleicht wieder treffen bzw besuchen?

Ich würde dir vorschlagen, dass du all deinen Mut zusammen nimmst, und ihn einmal anrufst. So weisst du danach auf jeden Fall, was Sache ist!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Er geht ans Telefon und ihr könnt über die Situation sprechen
oder
2. Er antwortet nicht auf deinen Anruf

Falls er nicht antwortet gib ihm noch ein paar Tage Zeit, ob er sich dann meldet oder nicht.

Wenn dann immer noch kein Lebenszeichen von ihm kommt, dann ist er es einfach nicht wert ( auch wenn sich das jetzt hart anhört ).
Aber es wäre dann schon echt feige von ihm, seine Gefühle dir gegenüber nicht ausdrücken zu können.


Ich hoffe, dass ich dir erstmal weiterhelfen konnte und ich freue mich auf deine Antwort und ob es vielleicht in den nächsten Tagen etwas positives zu berichten gibt.


Liebe Grüße,
Daniel Daumen hoch

_________________________
Daniel
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Jodyna
31.08.2015 10:20
Hallo Daniel,

Vielen Dank, dass du probierst mir zu Helfen.

Das mit dem Anrufen ist wirklich eine gute Idee, wobei ich sehr, sehr schüchtern bin und nicht weiß, ob ich mich trauen werde. Dazu möchte ich nun auch etwas erzählen:
Mein Freund hatte sich erst 5 Tage nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren, zum ersten Mal gemeldet. Das klingt vielleicht nach wenig, aber für mich kam es sehr lange vor. Darum hatte ich am dritten Tag nach dem Urlaub probier ihn anzurufen. Erst auf sein Handy, dann bei ihm zuhause. Mir war wirklich bange, dass seine Mutter aufheben könnte. Auf jeden Fall hatte dann tatsächlich mein Freund aufgehoben und wir redeten sehr kurz. Unser Gespräch lief ungefähr so ab:

- Hier Familie ****, wer ist da?
- Ist da ****?
- Ja, und wer ist da?
- Jodyna
- Ach so! Wie geht's dir so?
- Gut, hast du gerade Zeit?
- Nein
- Soll ich später zurückrufen?
- Gerne
- Wann denn?
- Um siebzehn Uhr
- Okay, tschüss!


Ich hatte auch probiert um 17 Uhr nochmal anzurufen, leider ohne Erfolg. Zwei Tage später hatte er sich dann aber per WhatsApp gemeldet. Viel geschrieben haben wir nicht. Ich hatte gerade zwei Freundinnen zu Besuch, wie bei mir übernachten wollten. Alles was er schrieb war "Ja", auf meine Frage, ob er mir gewunken hatte, dann "Kannst du mich bitte mal anrufen", was ich auch tat, er jedoch nicht aufhob. Dann entschuldigte er sich und meinte wir könnten ja schreiben. Er fragte, ob wir uns je wieder sehen werden und ich erzählte, dass eine Freundin von mir nur 20 min von ihm entfernt wohnt, sodass ich ihn nächstes Mal besuchen kann, wenn ich meine Freundin besuchen werde. Darauf antwortete ier "Cool" und das war dann auch so das letzte, was ich von ihm hörte.

Ich hatte also schon öfters probiert ihn anzurufen, jedoch ohne Erfolg.

Zu deiner Frage: Im Urlaub hatten wir nie geplant und nochmal zu treffen. Wir waren ihrgendwie beide davon überzeugt, dass wir uns nie wieder sehen werden. Als ich zuhause heraus fand, wie nah er bei meiner Freundin wohnt, habe ich das natürlich meinen Eltern (und später auch ihm erzählt) Meine Eltern hätte nichts dagegen, dass ich ihn besuchen gehe. Wenn er sich jedoch nicht mehr meldet, kann ich nichts mit ihm ausmachen und wir werden uns auch nie wieder sehen.

Ich werde mir das mit dem Anrufen überlegen. Was sollte ich ihm am Telefon erzählen?
Und außerdem muss ich den perfekten Moment treffen, um anzurufen. Das könnte auch kompliziert werden. Ich weiß nicht mal, ob seine Schule schon wieder angefangen hat.

Eine Freundin von mir meinte, ich solle ihn einfach darauf anschreiben und fragen, wieso er mir nie antwortet.

Bis bald,
Jodyna

Эта пьяная меланхолия.
Daniel
31.08.2015 12:54
Hey Jodyna,

Schön, dass du dich so schnell wieder gemeldet hast.


Ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass er sich zumindest nach dem Anruf nochmal ''schriftlich'' gemeldet hat.
Ich kann dich sehr gut verstehen und es ist natürlich klar, dass du dich nicht nur mit einem ''cool'', ''Ja'' oder ''gut'' etc. zufrieden gibst…Wenn man einen Menschen sehr mag, egal ob festen Freund oder einfach nur Kumpel, möchte man natürlich wissen, wie es einem geht, was er so macht und welche Neuigkeiten es gibt. Genauso umgedreht, dass der Partner dann gleiches Interesse an deiner Person hat.

Ich kann deiner Freundin nur zustimmen, dass du ihn ganz direkt fragen solltest, wieso er denn nie antwortet und ob er denn wirklich Interesse hat, weiter Kontakt mit dir haben will und vor allem dich sehen will…Denn wenn er das wirklich möchte, dann wird er sich auch öfters melden!

Was ich jedoch sehr schade finde, ist, dass du den ''perfekten Moment'' treffen musst, um ihn anzurufen…In einer Beziehnung bzw wenn sich zwei Menschen gern haben, hat man immer mal ein paar Minuten Zeit für den anderen!!!!!

Suchs dir aus, ob du ihn anrufen möchtest oder lieber schreiben. Beim Schreiben kann es natürlich sein, dass du tagelang wieder nur die blauen Häkchen hast und er eventuell nicht antwortet….Am Telefon kannst du ihn direkt darauf ansprechen. Somit hast du dann zumindest Klarheit!


Liebe Grüße und einen schönen Tag dir,

Daniel Daumen hoch

_________________________
Daniel
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Sabine
Teamer(-in) 31.08.2015 14:35
Hallo Jodyna,

eine wunderschöne Erfahrung, danke für das Teilen mit uns.
Was wünscht Du Dir denn von ihm?

Ich finde es schwierig zu sagen, ob er mehr antworten sollte, müsste oder sogar könnte. Denn das Alltagsleben der Menschen und die eigenen Wünsche und Träume sind manchmal sehr weit auseinander. Vielleicht ist er einfach so sehr im Alltag eingespannt, dass er an Dich denkt, doch durch die Entfernung und die kurze Zeit einfach nicht viel ist, was er schreiben mag?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du ihn und Eure Verbindung als ein wunderschönes Geschenk behalten kannst.

Herzliche Grüße

Sabine

_________________________
Sabine
Teamerin
Beratung4Kids
Jodyna
31.08.2015 14:48
Hallo Daniel,

Danke, dass du wieder so schnell geantwortet hast.

Mit "perfektem Moment", meinte ich, dass er gerade Zeit hat. Damit es nicht so ist, wie letztes Mal als ich angerufen habe. Es könnte ja sein, dass er gerade im Kino oder so ist, wenn ich anrufe und dass er daher nicht rangehen kann. Ich wüsste dann natürlich nicht den Grund, wieso er nicht rangegangen ist und wäre entäuscht oder so. Oder es könnte sein, dass er gerade überhaupt keine Zeit hat, weil er dringend ihrgendwo hin muss oder weil er gerade sehr beschäftigt ist.

Ich weiß nicht genau, ob ich lieber anrufen oder schreiben soll. Um ihn anzurufen, müsste ich mich sehr überwinden und es steht nicht mal fest, dass er überhaupt ans Telefon geht. Wenn ich ihm schreibe, wird mir nachher wenigstens angezeigt, ob er meine Nachicht gelesen hat, wobei ich dann damit rechnen kann, dass er nicht antwortet.

Es würde mich wirklich interessieren, warum er sich so verhält. Im Urlaub haben wir unns doch so gut verstanden! Ich vermisse ihn einfach so sehr und dass er nicht antwortet macht mich dann noch trauriger und vorallem wütend, weil ich nicht weiß wieso. Vor einigen Tagen kam ich aus einem Feriencamp zurück. Ich habe ihm geschrieben. "Ich bin wieder zurück. Wie geht's dir denn so?" Er antwortete nicht. Dann frage ich mich einfach wieso?? Er hätte doch einfach nur "Gut" schreiben müssen.

Ich mag ihn sehr und möchte daher niemals den Kontakt abrechen. Ich würde ihn auch so gerne besuchen gehen, weil er mir fehlt. Aber wenn er sich nicht meldet, möchte er mich wahrscheinlich auch nicht mehr sehen.

Bis bald,
Sophie

Эта пьяная меланхолия.
Daniel
31.08.2015 16:21
Hey Sophie,

entscheide dich einfach so, was dein Herz dir sagt. Wenn du denkst, dass es besser ist, ihn anzurufen, mach es mit all deinem Mut.

Falls du ihm schreiben willst, kannst du das natürlich auch machen…und hoffen, dass schnell eine Antwort zurückkommt.

Beim Anruf hast du natürlich den Vorteil, dass er nicht einfach mit einem Wort, wie beim Schreiben, antworten kann ( da kannst du dann eventuell sogar mehr aus ihm rauskitzeln )


Frag ihn einfach, wie er über die jetzige Situation denkt und wie es denn zukünftig bei euch weitergehen soll.

Das Wichtigste für dich sollte einfach die KLARHEIT sein, damit du nicht länger wartend im Dunkeln umherirrst!


Ich hoffe auf eine positive Antwort von dir

Bis bald
Daniel Daumen hoch

_________________________
Daniel
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Jodyna
31.08.2015 22:42
Hallo Daniel,

Vielen Dank, dass du mir geholfen hast!

Ich denke, ich werde ihn anrufen. Aber ich lasse mir erst mal Zeit, um es mir gut zu überlegen. Wobei: Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr beginne ich mit Zweifeln.
Ich habe beschlossen, ihn auf jeden Fall darauf anzusprechen, dass er fast nie antwortet. Und wenn ich ihn schon anrufe, möchte ich auch gleich mit ihm darüber reden, wann wir uns mal treffen könnten (falls er es möchte). Es wird schon schwierig werden, sich vor den nächsten Sommerferien zu treffen. Immerhin wohnen meine Freundin, er und ich in 3 verschiedenen Bundesländern und wir haben ganz verschiedene Ferienzeiten und Feiertage. Aber ich hoffe, es wird sich schon etwas ergeben.

Ansonsten stell ich mir das schon ziemlich kompliziert vor, also eine Fernbeziehen mit 12. Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Beziehung ewig hält (auch wenn ich es mir wünsche).

Liebe Grüße,
Jodyna

Эта пьяная меланхолия.
Daniel
31.08.2015 23:04
Du wirst schon das Richtige machen, da bin ich mir sicher.

Und du hast Recht, wenn man zu lange über etwas grübelt oder nachdenkt, fängt man an zu zweifeln.
Wenn ihr miteinander redet, ergibt sich das Alles von ganz allein…und, was ich natürlich für dich hoffe, vielleicht fängt er ja auch an zu erzählen und zu berichten und erklärt dir, wieso er immer so kurz angebunden war in der Vergangenheit…und ihr könnt ersteinmal die schöne Zeit aus den Sommerferien revue passieren lassen….denn das war für euch beide etwas ganz Besonderes.

Egal wie du dich entscheidest, ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, noch einmal etwas von dir hier zu lesen….

Ich drücke dir die Daumen

Bis bald
Daniel Daumen hoch

_________________________
Daniel
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Jodyna
01.09.2015 19:40
Ich habe lange darüber nachgedacht und mich endgültig dafür endschieden, dass ich ihn anrufen werde.
Ich werde mich dazu überwinden, denn wenn ich ihn nicht anrufen werde, wird er sich wahrscheinlich nie wierder melden und ich würde nie wieder von ihm hören. Wenn ich ihn anrufe, besteht zum mindest die Chance, dass er sich vielleicht wieder meldet.
Er bedeutet mir einfach soviel und ich möchte einfach wissen, wieso er sich nicht meldet. Beim Nachfragen kann ich ja nichts verlieren (außer meinen Freund, aber wenn er sich nicht meldet, dann habe ich eh nicht viel von ihm).
Aber beim Nachdenken ist mir etwas wichtiges eingefallen. Ich muss ja schon ein bisschen aufpassen, um welche Zeit ich ihn anrufe, da es ja möglich ist, dass seine Schule bereits begonnen hat. Und dabei ist mir eingefallen, dass er sein Handy eigentlich immer aus hat. Er ist nicht durchgehen online, wie viele anderen Kinder heute. Bereits im Urlaub hat er mir erzählt, dass er sein Handy sehr wenig benutzt. Wenn ich ihn also anrufe, ist sein Handy wahrscheinlich aus und er wird erst das nächste Mal, wenn er es anmacht, sehen, dass ich ihn angerufen haben. Und wenn er mir nicht auf WhatsApp antwortet, wieso soll er mir dann auch zurückrufen? Oje, ich mache mir wirklich zuviele Gedanken und denke nur an das Negative...

Эта пьяная меланхолия.
Daniel
02.09.2015 13:16
Hey Jodyna,

Das finde ich sehr gut, dass du dich für einen Anruf entschieden hast….
So hast du wirklich auch die Möglichkeit, persönlich mit ihm zu sprechen und so kannst du auch wirklich alles sagen, was dir auf dem Herzen liegt. Vielleicht ist es ihm nämlich gar nicht so bewusst, dass es dir so schlecht dabei geht, wenn er sich nicht meldet!!!

Hoffentlich erwischt du den richtigen Zeitpunkt und ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir,

Daniel

_________________________
Daniel
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden