anonym - individuell - kostenlos

Thema: Was soll ich machen??

Eröffnet am 28.07.2015 um 17:08 Uhr

Honeybee
28.07.2015 17:08
Hallo,

ich schreibe schon seit längerer zeit mit einem Jungen den ich echt sehr, sehr süß finde. wir haben uns auch schon ein treffen ausgemacht, was dann leider ins Wasser gefallen ist. und hoffen das wir es bald nach holen können. das klingt ja bis jetzt nicht ganz schlecht, aber jetzt kommt der Haken an der sache: ich hatte noch nie einen Freund geschweigedenn ein "richtiges Date", (wir treffen uns ja eigentlich nur freundschaftlich... aber...) , deswegen habe ich natürlich keine ahnug wie ich mich verhalten, oder was ich machen soll. Er hatte ja auch schonmal eine Freundin, und ich nicht. Deshalb plagen mich solche fragen, wie z.B. Wie küsst man... . Außerdem ist er etwas schüchtern und ich habe den "ersten schritt " gemacht indem ich ein Herzchen schickte... jetzt schreiben wir immer Herzchen. ich hoffe natürlich das er jetzt mal den "nächsten Schritt" macht, denn ich weiß gar nicht, was ich machen soll. aber ich denke auch, dass er sich genauso wenig traut wie ich. Denn er hat hat ein paar schlechte erfahrungen mit Beziehungen gemacht.

Also nochmal zusammen gefasst:

1. was soll ich bei dem treffen machen, also gibt es irgendwas zu beachten, wass soll ich machen wenn estwas peinliches passiert. was wenn ich nicht küssen kann....

2. Soll ich warten bis er den nächsten schritt macht?
Regina
Fachbereichsleitung 29.07.2015 21:58
Hallo Honeybee,

herzlich Willkommen bei Beratung4kids. Mein Name ist Regina und ich würde dir gerne zur Seite stehen um deine Fragen und Unsicherheiten zu klären.

Das erste Mal verliebt zu sein ist etwas sehr aufregendes. Kann aber auch sehr verunsichern.
Du stehst mit einem Jungen in Kontakt den du sehr gerne magst. Dass er schon Beziehungen hatte du aber noch nicht verunsichert dich etwas.
Aber das ist bestimmt kein Beinbruch. Bei einem Treffen rate ich dir einfach du selbst zu sein. Ihr schreibt euch ja schon eine Weile und habt euch da ja scheinbar ganz gut verstanden, sodass er sich ja auch mit dir treffen möchte, wenn ich das richtig verstanden habe :D

Vor deinem ersten Kuss brauchst du keine Angst zu haben. Vieles passiert da doch recht instinktiv. Z.B. neigen fast alle Menschen ihren Kopf nach rechts, wenn sie küssen. Es gibt viele verschiedene Arten von Küssen. Welcher "Stil" deiner ist findest du mit der Zeit raus. Ob du es lieber zaghaft oder stürmisch magst. Angst davor. dass du schlecht küsst brauchst du nicht haben. Wichtig ist, dass du es genießt und Spass dabei hast. Dann ist es genau richtig!

Was wäre denn deiner Meinung nach der nächste Schritt, den er tun sollte?

Ich freue mich von dir zu hören
Schöne Grüße
Regina

________________________________
Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Honeybee
30.07.2015 14:31
Danke erstmal für die lieben Antworten.

Das Problem ist ja auch, dass ich nicht genau weiß was der naächste schritt ist...

lg Honeybee
Regina
Fachbereichsleitung 31.07.2015 14:33
Hallo Honeybee,

schön wieder von dir zu hören.

Der aktuelle Stand, so hab ich es verstanden, ist, dass ihr euch weiterhin schreibt.
Ein Treffen ist bisher noch nicht fix ausgemacht. Der letzte Versuch ein gemeinsames Treffen zu vereinbaren hat nicht geklappt, oder?
Wenn du überlegst den nächsten Schritt zu tun. Was würdest du denn dann machen?

Ich freue mich von dir zu hören
Schöne Grüße
Regina

________________________________
Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Honeybee
12.02.2016 18:07
Hallo, es ist ja schon ziiiiemlich lange her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
Ich wollte nur sagen, dass wir uns dann getroffen haben und ins Kino gegangen sind. Wir waren dann auch ca. 3 Monate zusammen, allerdings haben wir uns dann auseinander gelebt. Aber wir sind wieder befreundet.

Danke nochmal für die freundlichen Ratschläge.
Honeybee
12.02.2016 18:13
ich hatte da aber gleich eine nächste frage... es gibt einen jungen den ich echt toll finde... Allerdings ist er 2,5 Jahre älter als ich. Und ich habe keine Ahnung wie ich ihn auf mich aufmerksam machen soll... Vielleicht hält er mich nur für ein "kleines Mädchen" und ic h weiß nicht wie ich das ändern soll... *Erstaunt*

lg Honeybee
Nadine
13.02.2016 13:31
Hallo Honeybee,

Also, jedes erste Date ist etwas spezielles, daher sind solche Treffen auch super aufregend! Da ist es natürlich klar, dass Dir plötzlich ganz viele Fragen im Kopf herumschwirren: Wie soll ich mich anziehen, wie soll ich mich verhalten, über was soll ich sprechen, was soll ich lieber lassen? Und wenn es dann soweit ist, wird der ein oder andere auch mal etwas unsicher oder verlegen. Aber das macht nix. Schließlich ist ein Date für beide aufregend.
Wiichtig finde ich, dass ihr zusammen Spass habt und Euch besser kennenlernt. Ob ihr ein Liebespaar werdet, müsst ihr an diesem Tag oder Abend sicher noch nicht wissen. Natürlich ist es möglich.

Ich drücke Euch die Daumen.

LG Nadine

_________________________
Nadine
Bewerber Teamerin
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Honeybee
13.02.2016 14:58
hallo Nadine, erst mal danke für die Antwort. Aber ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Das mit dem ersten Date, hatte sich schon geklärt, da ich mich mit diesem jungen getroffen habe und wir dann auch längere zeit zusammen waren. Aber wir sind wieder befreundet.
Allerdings habe ich diese Woche einen jungen kennen gelernt und er ist 2,5 Jahre älter als ich und beachtet mich eigentlich überhaupt nicht. Und ich weiß nicht wie ich das ändern soll, denn er sieht mich bestimmt als "kleines Mädchen" wie ich schon geschrieben hatte.
ich wollte für diese Frage nur keinen neuen "Chat" aufmachen...

lg Honeybee
Regina
Fachbereichsleitung 13.02.2016 16:39
Hallo Honeybee,

schön dass du dich wieder meldest.
Du darfst für solche Themen gerne ein neues Thema aufmachen.

Liebe Honeybee, wenn es dir recht ist, würde ich Nadine diese Beratung weiterführen lassen, da sie gleich so engagiert dabei war.
Ausser dir ist es lieber, dass ich weiter berate. Wobei ich immer in Reichweite wäre, wenn was unklar ist...

Schöne Grüße
Regina

________________________________
Regina
Forenleitung Mädchen
Beratung4Kids
Honeybee
13.02.2016 17:20
Danke für die Antwort *Lächelnd*

ich habe nichts dagegen, wenn Nadine mich weiter berät.
Aber soll ich jetzt ein neues Thema aufmachen oder können wir hier weiter schreiben, denn ich würde gern ein paar antworten auf meine neue Frage bekommen.