anonym - individuell - kostenlos

Thema: hab ma ne frage an die jungs

Eröffnet am 03.07.2015 um 10:14 Uhr

spyrina123
03.07.2015 10:14
wenn ihr in ein mädchen verliebt seid , das sich mit euch gut versteht zb eure beste freundin.
würdet ihr euch trauen es ihr zu sagen ?
wenn nicht was spricht da gegen ?
wo vor habt ihr angst?

freut mich von euch zu hören
viele liebe grüße
eure spy

DaErnst
04.07.2015 00:10
Ich würds ihr wahrscheinlich nicht sagen weil ich Angst hab dass sie mir einen Korb gibt oder es witzig findet und meint dass es nur ein scherz war.
LG
DaErnst
spyrina123
04.07.2015 22:35
ok und wenn du ihr dann sagen würdest das es kein scherz war und sie daraufhin eher überrascht wirken würde ?
was währe dann ?
und was währe wenn das mädchen , das garnicht lustig findet und es sogar süß meint ?
freut mich zu hören
eure spy

juliich
07.07.2015 21:25
Naja ich denke auch da sind alle unterschiedlich ( wie fast überall naja Individualität und so ) jedenfalls würde ich .... wahrscheinlich die Sache auf Freundschaft beruhen lassen nicht so sehr vor der Angst sie als Freund zu verlieren ( dann wäre das nämlich ne ziemlich miese Freundschaft ) sondern weil ein Korp ... nicht gerade leicht zu verarbeiten ist. Ich spreche es halt einfach mal aus: die meisten Jungs versuchen Emotionen wie Trauer herunterzuspielen aber das aufstauen solcher Trauer macht es Erfahrungsgemäß nicht besser. Der Vergleich ist vlt. etwas rodimentär, allerdings ist es ähnlich wie bei Krankheits-Diagnosen - also lieber nicht wissen, dass man in 6 Monaten tot sein kann als dann nur noch rumzutrauern.
Ich glaube auch das die meisten Mädchen checken würden, dass wenn man sie zu nem Date fragt, man das in der Regel ernst meint ! ( das ist jedenfalls meine Hoffnung *Erstaunt* )
Na dann ich hoffe ich konnte mit meinen Endlossätzen etwas helfen :)
LG Julian
Domenik
09.07.2015 20:45
Hallo Lieber spyrina123,

Mein Name ist Domenik, und ich würde dir gerne weiterhelfen wollen bei deiner Frage. Ich finde es allgemein echt Gut von dir das du mit deinem anliegen zu uns kommst.

Also, wie juliich schon geschrieben hat reagiert jedes Mädchen anders auf so eine Frage/Beweis dennoch kann man versuchen sich ganz leicht ran zu tasten. Allgemein würde ich dir davon abraten es einfach raus zu lassen und einfach drauf los zu erzählen, denn meist werden Menschen durch sowas nur Unterdruck gesetzt eine Antwort zu geben. Taste dich leicht ran treffe dich öfters mit ihr geht ins Kino etc denn auch durch solche taten bekommt man vielleicht mal auch das Glück das die Person irgendwann mal das gleiche für einen empfindet wie du.

Sie könnte dir einen Korb geben oder sie fühlt genau das gleich und da liegt nun mal leider das Problem das man nicht genau einschätzen kann was sie für dich fühlt. Geh das ganze geschmeidig an dann wird das schon.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und freue mich auf deine Antwort.

MFG

_________________________
Domenik
Bewerber Peer
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Teamer bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden. Die Testpostings finden in einem begrenzten Zeitr
Karl-Ernst
09.07.2015 20:50
Hey Spy,

in der Regel würde ich jedem Menschen raten: Gefühle sind gut, sind ehrlich, lass sie raus. Aber immer mit Bedacht und in Portionen, denn in Sachen Freundschaft hat man eben leicht auch etwas zu verlieren.

Ich persönlich würde gut darüber nachdenken, ob ich es "ihr" mitteilen wollen würde und vorher abwägen, wie "sie" es aufnimmt. Ich würde versuchen, meinen Gefühlen zu vertauen und zu erspüren, wie sie reagieren wird. Würde sie auf mein Geständnis überrascht reagieren und eher abgeneigt, würde ich das im Sinne der Freundschaft akzeptieren. Ob ich dann jedoch weiter mit ihr befreundet sein könnte, weiß ich nicht. Ich denke, das hängt immer von ihrer Reaktion ab.
Würde sie es süß finden - was ja nicht heißt, dass die Liebe erwidert wird - wäre das natürlich schon schön, aber es ist nicht die Lösung. Denn in jedem Fall muss man austesten, ob es funktionieren kann, bzw. darüber sprechen. Ist man wirklich gut befreundet, sollte das mit offenen Worten problemlos möglich sein. In aller Sanftheit und Freundlichkeit. Eine Freundschaft kann von solch tiefergehenden Gefühlen auch enorm profitieren und sich vertiefen und festigen.
Dagegen kann auch eine Beziehung, die auf einer Freundschaft beruht sehr innig und nah sein, weil man sich vertraut und sich auf den anderen verlassen kann. Es gibt viele Aspekte zu berücksichtigen, aber ich würde Dir in jeder der beiden Rollen raten: Folge Deinem Herzen.
Ehre die Gefühle, die Dir offenbart werden, als wären es Deine eigenen und gehe sachte und liebevoll damit um - ob Du sie erwiederst oder nicht.

Ist Dir diese Situation begegnet? Ich würde mich freuen, zu hören, welche Rolle Du gespielt hast und was daraus wurde =)

Alles Liebe und Gute

Karl

Zuletzt editiert am: 09.07.2015 20:51, von: Karl-Ernst


________________________________
Karl-Ernst
Bewerber Teamer
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Teamer bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden. Die Testpostings finden in einem begr
spyrina123
09.07.2015 22:27
Hi leutchens *Lachend*
Hier bin ich wieder und ich freue mich das so viele von euch ge antwortet haben ^~^
Ich als Mädchen freue mich sehr darüber denn eure Antworten waren klaar und ehrlich ^*^
Es währe natürlich schön noch mehr von euch zuhören ;*
Hab euch alle lieb <3
Eure spy

Domenik
09.07.2015 23:51
Hallo spyrina123,

Schön das du wieder da bist, gerne kann ich dir mehr schreiben wenn du mir vielleicht Spezifisch sagen würdest was du genau noch alles gerne wissen möchtest. Es ist wohl klar das wir Ehrlich antworten da wir dir ja auch helfen möchten und da würde es uns nichts bringen wenn wir uns irgendwas aus den Fingern saugen würden.
Wir dich doch auch ^__^

Ich warte auf deine Antwort bist bald.

_________________________
Domenik
Bewerber Peer
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Teamer bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden. Die Testpostings finden in einem begrenzten Zeitr
spyrina123
10.07.2015 12:50
^~^ meine Fragen sind :
wo vor habt ihr Jungs denn eigentlich Angst ,es einem Mädchen zu sagen ?
Was währe wenn das Mädchen euch einen Korb gibt ?
Freue mich zu hören
Eure spy

Domenik
10.07.2015 14:10
Hallo spyrina123,

Wovor wir Angst haben?

Naja das ist schwer zusagen, ich persönlich bin allgemein was Mädchen angeht eher schüchtern zwar ist man schon recht offen wenn man in einer Freundschaft steckt mit dem Mädchen, aber da ist genau das andere Problem die Freundschaft. Liebe hin oder her aber man hat sich mit der Zeit eine gewisse Vertrauens Basis aufgebaut miteinander und wenn man dann Gefühle beginnt zu bekommen die man dann nicht zurück bekommt ist da auch in der Freundschaft die Luft raus.

Im großen und ganzen hat man einfach nur Angst das die Freundschaft eventuell daran zerbrechen "könnte". Einen Korb zu bekommen tut im ersten moment echt verdammt weh, trotz allem gibt es dann immer wieder Jungs die entweder total Aggressiv reagieren oder mit der Situation einfach nicht klar kommen wenn die geliebte einen anderen hat.

Allgemein kann ich es nur aus der hinsicht der anderen Jungs betrachten da ich eh nicht auf Mädchen stehe wird es bei mir auch nie so kommen. Ich hoffe das ich dir deine Fragen dennoch beantworten konnte.

Freue mich auf deine weiteren Antworten!

MFG

_________________________
Domenik
Bewerber Peer
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Teamer bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren für neue Teammitglieder befinden. Die Testpostings finden in einem begrenzten Zeitr
spyrina123
11.07.2015 22:47
Wie alt bist du denn eigentlich ?
Will ich nur wissen , damit ich wissen kann von wem ich eig beratet werde .
Und wie du stehst nicht auf Mädchen ? Hättest du erwar noch nie ne Freundin ?
Freue mich zu hören
Deine spy