anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und weiß nicht was ich machen soll

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

trabifahrer
15.12.2014 22:49
Hallo,
ich bin in der 11. Klasse und seit Schuljahresanfang ist eine neue Schülerin bei uns in der Klasse. Sie sieht gut aus ist lustig ,nett und intelligent. Am Anfang ist sie mir nur positiv aufgefallen, doch mittlerweile kribbelt es regelrecht wenn ich sie sehe. Außerdem
mag sie fast keinen Alkohol wie ich (die anderen Jugendlichen treffen sich zum weggehen eigentlich nur zum Saufen). Ich spüre öfter Ihren Blick und lächle sie dann an, sie schaut dann immer ganz schnell weg und ich werde manchmal rot :love: Ist das ein Zeichen das sie mich mag? Gesprochen haben wir eigentlich fast gar nicht, weil sie immer mit Ihren Freundinnen zusammen ist. Auf dem Schulweg treffe ich sie auch nicht weil sie direkt gegenüber der Schule wohnt. Da ich wegen meiner [url]Vorgeschichte[/url] ,die ich meinem anderen Thema bereits geschrieben habe, besonders schüchtern bin weiß ich nicht wie ich weitermachen soll. Ich muss dazusagen,dass ich noch gar keine Erfahrung mi Frauen habe, obwohl ich 18 bin (schlimm ?). Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen
Vielen Dank im Voraus
Martin
Johanna M
16.12.2014 11:14
Huhu Martin!

Mein Name ist Johanna, und ich möchte versuchen, dir ein paar kleine Ratschläge zu geben.

Dein Link wurde zensiert, sodass ich leider nicht erahnen kann, was du da meintest. Aber immerhin hast du danach noch geschrieben, dass du extrem schüchtern bist und dazu noch unerfahren. Erstmal vorweg: Ich finde das überhaupt nicht schlimm! Das hat auch mit dem Alter nichts zu tun in meinen Augen. Manche sind eben "Frühstarter" und haben mit 14 oder 15 schon den ersten Sex, andere haben mit Anfang 20 noch nichtmal ein Mädel geküsst. Na und? Ist doch völlig egal! Das wird schon noch kommen irgendwann. Und das ist auch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Viele Mädchen (auch wenn sie es nicht unbedingt immer zugeben wollen) finden das sogar sehr attraktiv.

Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen, mal mit ihr ins Gespräch zu kommen. Denn wenn du sagst, du schaust sie an, sie erwidert den Blick und schaut dann gaaaanz schnell weg, dann bin ich fast sicher, dass sie dich mag! Machen viele Mädels so, ich war in der Schule genauso :D

Eine Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen, wäre zum Beispiel, dass du sie nach den Hausaufgaben fragst. Nach dem Motto: "Sag mal, vorhin in Chemie, da war ich irgendwie in Gedanken und etwas unkonzentriert ... Kannst du mir sagen, was Herr/Frau ... uns aufgegeben hat zur nächsten Stunde?" Am besten wäre es vermutlich, wenn ihr gar nichts auf bekommen habt in dem Fach. Und sie dir dann sagt, dass es eben keine Hausaufgabe gibt. Dann habt ihr nämlich gleich einen Grund, um gemeinsam zu lachen, und zwar über deine (vermeintliche) "Schusseligkeit" Daumen hoch

Ganz lieben Gruß,
Johanna
Ann-Sophie_K
16.12.2014 19:09
Hallo Martin,

mein Name ist Ann-Sophie und ich würde dir gerne helfen.

Du meintest, dass sie dir immer zulächelt. Ich denke das ist auf jeden fall ein Zeichen, dass sie dich mag.
Wenn ihr in der gleichen Klasse seid, habt ihr dann vielleicht gemeinsame Freunde mit denen du was unternehmen kannst wo sie auch dabei ist?
So könntest du mit ihr ins Gespräch kommen oder einfach auch in der Schule einfach mal über Lehrer und Schule reden und wenn du etwas nicht verstehst, könntest du sie fragen ob sie es dir vielleicht erklären kann, so kommt man auch oft und schnell auf andere Themen :)
Du meintest, dass du keine Erfahrung mit Mädchen hast. Ich denke, dass spielt keine große Rolle, denn so wie die Userin Johanna auch schon gesagt hat gibt es Menschen die ihre Erfahrungen früher machen und manche später, dass ist ganz normal. Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass sie eventuell auch noch keine großen Erfahrungen mit Jungs gemacht hat und sich deshalb auch nicht traut auf dich zu zugehen?
Versuch doch einfach mal deine Schüchternheit ein bisschen zu überwinden und sie anzusprechen und einfach über diese banalen Sachen wie Schule reden und schauen wie sich das Gespräch weiter entwickelt. ;)

Liebe Grüße
Ann-Sophie
Honeybee
29.07.2015 08:04
hallo trabifahrer,

ich habe da noch eine idee wie du vielleicht auch noch mit ihr kontakt aufnehmen kannst. hast du ein handy? wenn ja könntest du doch nach ihrer Nummer fragen und ihr könnent zusammen schreiben.

ich hoffe ich konnte dir wenigstes ein bisschen helfen. Lg Honeybee